![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Costa
Genau, Tino,
er ist nach der Berührung näher vor die Küste gefahren. Wenigstens etwas richtig gemacht. Gruß Erich Nach meiner Meinung ist das Ding ziemlich im Ar....... Die Elektronik wieder trocken zu bekommen und auch die Kabinen, dürfte schwierig sein. Wenn jetzt ein Sturm kommt, ist der Kahn sowieso nicht mehr hoch zu bekommen und wird ein Totalschaden. Ich würd mir an Eurer Stelle aber keine Gedanken machen, wenn Ihr was bei Costa gebucht hab, wie hier geschrieben wurde. Wetten, dass die künftig besser aufpassen. Geändert von Erich der Wikinger (15.01.2012 um 11:03 Uhr) Grund: Nachtrag |
#2
|
||||
|
||||
Liegt denn der Kahn jetzt auf Grund ?
Wie steil fällt die Küste da ab ? Wie tief ist das Wasser da ? Hat jemand Seekarten von dem Gebiet und hat schon mal nachgesehen ? Interessant wäre ja auch zu wissen, ob die andere Seite vielleicht noch schlimmer aufgerissen ist. Dann denke ich wird es schwer mit abschotten, abdichten, leerpumpen und in irgend ein Dock zu fahren....
__________________
Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Manuel,
falls ich den richtigen Hafen übers Phone-Navi gefunden habe, dann ist die Ansteuerung nicht besonders. In nördlicher Verlängerung zur Steuerbordeinfahrt ist eine 2 m Untiefe eingezeichnet. Hier ungefähr liegt auch das Schiff. Der Hafen selbst hat 5 m. Östlich der Hafeneinfahrt (Blickrichtung Webcam) wird es schnell 20 Meter tief.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon peinlich wie sich hier aus Sensationsucht und sonstigem Halbwissen das Maul über diese Tragödie zerrissen wird. Alle Fragen werden sich in den nächsten Tagen beantworten lassen - mit Sicherheit aber nicht durch uns Forumsteilnehmer! Mit und ohne "Erlebnisberichten" von stattgefunden und ausgefallenen Sicherheitsübungen. @ Manuel: was willst Du aus den Antworten auf deine Fragen schließen? Bist Du Bergungsspezialist um dann aufgrund des Böschungswinkel die Bergungschancen zu berechnen? Perfekt, ich bin Fan von Halbwissen. Der Eimer liegt auf ungefähr 15 m abfallend. Der Grund verläuft bis irgendwo weiter draussen auf 100 m und mehr. So jetzt bitte Deine fachmännische Einschätzung. ![]()
__________________
Viele Grüße, Peter ____________________________ P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Peter,
geh mit den Leuten nicht so hart ins Gericht. Das beschäftigt halt, vor allem diejenigen, die schon Kreuzfahrten gemacht haben, sich dafür interessieren oder ev. sogar mit genau dem Schiff unterwegs waren. Und, Blödsinn wird eh im ganzen Forum geschrieben ![]() ![]() ![]() |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
geht wieder los wa? Ich leg' schonmal Bier kalt und schau mal nach, ob ich noch Chips habe... ![]() Gruß, Patrick |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Leute
und darum liebe ich dieses Forum ![]()
__________________
Gruß vom Opa Hansi ![]() ![]() ![]() ![]() Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
#8
|
||||
|
||||
So, dann werd ma no a bissal gscheid sein
![]() ![]() Hier der Traffic der Costa Concordia : Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren ..und nit zviel aufregen Peter, ist ja nua a Forum ![]()
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Interesse, Peter. Nur Interesse. Und das mußt Du ja auch haben, sonst hättest Du den Fred nicht gelesen und gepostet ! ![]()
__________________
Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! ![]() |
#10
|
|||
|
|||
Concordia
Die neuesten Nachrichten möchte ich nicht kommentieren,
da wurde heute ja einiges veröffentlicht. Allerdings hatte ich berichtet, dass eine befreundete Familie von uns gesagt, hatte, dass die Rettungsübungen bei Costa nicht so toll gewesen seien. Heute haben wir beim Cafe bei meinem Freund Uwe (der Arme hat mit seiner Frau für Mai ein supergünstigen Trip auf der Concordia gebucht - leider kein Witz, ich dachte erst er vera.... mich) erfahren, dass die Sicherheitsübungen bei Ihren Reisen auf Costa Schiffen schon ernst genommen wurden. Uwes Frau hat eine Rettungskarte, welche nach der Übung abgegeben werden sollte, als Souvenir mitgenommen und dann bei der Abrechnung einen Vermerk erhalten hat der in etwa so lautete: "Sie haben an der Rettungsübung am ..... nicht teilgenommen. Sie werden aufgefordert, sich bei der nächsten Reise umgehend mit den Sicherheitseinrichtungen vertraut zu machen und die anberaumte Übung zwingend zu absovieren. ![]() Also muss ich meine Behauptung (nachgequatschte Halbwahrheit?) wohl teilweise revidieren. ![]() Aber ein Kapitän, welcher vor den Passagieren von Bord geht, ist schon ein Hammer. Dass den Passagieren die Rettung zu langsam ging, ist verständlich, aber wie soll das geordnet von statten gehen, wenn die Hälfte der Rettungsboote wegen der starken Kränkung des Schiffes nicht mehr abgelassen werden können und sich Passagiere (nennen wir Sie wie bei der Titanic "von südländischer Herkunft" mit Faustrecht durch die schwächeren Passagiere in die Boote drängen, was ja inzwischen offiziell bestätigt wurde. Gruß Erich Beim nächsten mal, wenn ich zu ner Kreuzfahrt gezwungen werde, nehme ich Klettergeschirr und 50 Meter Seil mit. ![]() |
#11
|
||||
|
||||
Selbstverantwortung
Jeder der an Bord geht eines Schiffes geht sollte sich mit ihr, dem Schiff, vertraut machen!!!!
Nicht die Zwangsübung ist entscheidend. Wo immer ihr euch befindet, schließt die Augen und versucht im Dunkeln, simuliert den Stromausfall, den nächsten Weg an Deck zu finden. Macht diese Übung für euch, es ist euer Leben und niemand anders ist dafür verantwortlich. ![]() Nun erschwert diese Übung, indem der nächste Weg versperrt, das Schiff gerade zu dieser Seite Schlagseite hat. Wo sind die Schwimmwesten? ![]() Das alles solltet jeder Ernst nehmen auf einem Schiff, egal ob Kreuzfahrt oder Reise einem Frachtschiff, oder.... oder, oder.....eben auf jedem Schiff zu jeder Zeit.
__________________
Viele Grüsse Ralf « Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen.» ![]() Schopenhauer
|
#12
|
||||
|
||||
Also die Koordinaten auf der von Mathias genannten Seite sin auch irgendwie komisch:
Um Links zu sehen, bitte registrieren stellt sich wirklich die Frage, was sich da genau abgespielt hat, sind ev die Navigationsinstrumente falsch eingestellt gewesen? Und wie immer zeigt es auf: ein schwimmendes Hotel ist auch nur ein Schiff..... |
![]() |
|
|