![]() |
|
Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Liebe Diskussionsteilnemer,
mit der Bootsregistrierung erhält man nicht nur eine international anerkannte Zulassung. Der sog. IBS (internationaler Bootsschein) ist auch gleichzeitig ein weltweit anerkanntes Besitzdokument, welches in einigen Ländern durchaus einmal verlangt werden kann. Einen schönen Tag noch und Grüße aus Münster KUNO |
|
|||
|
|||
Servus!
Zitat:
WSA Zulassung KANN anerkannt werden. Kann sein, muss aber nicht... Kroatien ist ja noch nicht in der EU... Mit ADAC-IBS: Sicher anerkannt, Ende der Diskussion aufm Wasser. schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Mag sein, aber in über 30 Kroatienurlauben ist ein IBS von uns nie verlangt worden. Das Papier vom WSA hat immer gereicht und schien auch ein bekanntes Stück Papier zu sein.
Sicherlich mag das in einigen Ländern anders sein, wobei ich in Europa eigentlich schon fast überall war. Ich würde mir den IBS jedenfalls nur zu einem gegebenen Anlass besorgen, da mir die Rennerei zu viel und der Schein, den ich ja eigentlich nicht benötige, zu teuer ist. Kommt eben immer darauf an, wo man hinfährt. Da ich in den letzten 10 Jahren eigentlich immer nur in Kroatien und der deutschen Nordsee mit meinem Boot unterwegs bin, bietet es sich einfach an. Bei Urlauben in Übersee nehme ich ja eh nicht mein eigenens Boot mit. |
![]() |
|
|