![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
mit google übersetzt:
1) Lassen Sie den Motor in ein Fass mit Wasser, die erste Zugabe von etwas Speiseöl in den Tank (sagen wir etwa ½ Liter). Hinzufügen von ein paar Tropfen Spülmittel wird auch dazu beitragen, um Öl plastifizieren, wenn erforderlich. All dies wird zur Verhinderung des Wachstums von Salzkristallen innerhalb des Wassermantels und auch verhindern, dass das Wasser Pumpenrad Kleben an der Pumpengehäuse während der Lagerung. 2) Sie den Motor mit Öl Beschlagen. Spray "Fogging Oil" (gewonnen von lokalen Chandlers oder e-bay, etc.) in den Lufteinlass, während Halten der Drosselklappe bei rund 1500rpm bis zum Anschlag (dh: Drosseln auf dem Fogging-Öl). Dadurch wird das Beschlagen Öl im Kurbelgehäuse zu halten und damit verhindern, dass die Haupt-, Pleuel & kleine Endlager vor Rost während der Lagerung. 3) Entfernen Sie die Zündkerzen und sprühen Fogging Öl direkt in jeder der oberen Zylinder. Dies verhindert, dass die Kolbenringe das Anhaften / Rosten zu den Zylinderwänden. 4) Teilweise legen ölige Lappen in jede der Zündkerze Löcher, die das Beschlagen Öl behalten und verhindern, dass feuchte Luft in den Zylinder. (reinigen und speichern die Zündkerzen oder durch neue ersetzen zu erneuten Inbetriebnahme). 5) Lassen Sie den Vergaser und die Nutzung (Niederdruck) Druckluft an der Kraftstoffleitung des Motors, um den restlichen Kraftstoff aus dem System zu spülen. Eine regelmäßige jährliche Wartung mit Inspektion des Wasserpumpenlaufrad (erfordert Getriebe Entfernung), Thermostat Prüfung, Änderung von Getriebeöl (mit Wellendichtring Druckprüfung) etc, sind alle wesentlichen, wenn auch nur ein paar Stunden Laufzeit aufgezeichnet wurden. |
#2
|
|||
|
|||
...nah das gibt ja eine Schaumparty
![]() Nur ...mit dem Öl und "Pril"...weis nicht ![]() Das Öl schwimmt oben auf und das Pril bricht das Öl... Mit dem Pril...ist nicht schlecht...kann ich mir vorstellen...aber das wird schäumen...mein lieber man! gruss peter |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lieber doch an die KatS - Dienstvorschrift 228 vom THW Seite 61 und 62 halten, wenn man die Schaumparty vermeiden will. Ist zwar schon von 1982 funktioniert aber heute noch einwandfrei. Habe leider den Link dorthin nicht hinbekommen. Gruß Christian |
#4
|
||||
|
||||
Korrektur
|
![]() |
|
|