![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Matthes,
also wenn ich mich an meine Zeit im Ruderclub erinnere, dann sehe ich wenig Chancen ein Boot wie das C4 alleine und ohne Hilfsmittel auf den Steg zu heben. Jedoch hat einer unserer Mitglieder unseres Vereins eine Bootsvermietung und am Stegende eine Rolle fest angebaut. Über diese Rolle zieht er Tretboote, Ruderboote usw aus dem Wasser (ich schätze mal 50cm Höhenunterschied). Könntest Du am Steg baulich etwas verändern?
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() Geändert von thball (14.02.2012 um 22:05 Uhr) Grund: sorry, Name überlesen :-) |
|
|||
|
|||
vielen dank für die antworten.
ja also den steeg könnte ich verändern soviel ich wollte. was ist denn das für eine rolle die der ruderverein benutzt ? auchd er kran würde mich intressieren. beste grüsse :) |
|
||||
|
||||
es ist dieser Bootsverleih (beim Ruderclub gab es leider keine Rolle
![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren auf dem Bild ganz rechts (neben den beiden größeren Motorbooten) siehst Du das Stegende. Dieser Steg endet nicht in einer Kante sondern in einer Rolle über die ganze Breite. Damit geht es wohl relativ einfach und ohne Beschädigungen bei den Booten (so ein Tretboot ist nicht gerade leicht)
|
|||
|
|||
3 wochen nur .....
aiaia das ist natürlich dann hart wenn man immer soeinen mega stress mit dem wasser rein und raus hat. und einen kran zu installieren stell ich mir auch nicht grade billig vor. dann vielleicht doch ein aerotec oder vergleichbares? die 45 kilo müsst ich doch ohne motor locker aus dem wasser bekommen oder? |
|
||||
|
||||
Hi Matthes
was für ein Motor soll an das Boot? Wie groß ist der Steg? Befahrbar? Wie wird das Boot auf dem Steg transportiert?
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach, wird es auch nicht einfach den Motor alleine aufs
Boot zu bringen. Kommt natürlich auch aufs Gewicht vom Motor an. Aber wenn ich an meine 20 PS mit 54 kg denke, würde ich dass nicht alleine schaffen. |
|
|||
|
|||
hi also das boot soll mindestens 20ps maximal 30 ps haben und es kommt mit dem auto ausladen durch die wohnungstür tragen auf die terrasse wo der steeg ist :) dachte an einen kleinen rollwagen
im garten wird es zusammengebaut und von dort aus ist der steg zum wasser lassen welches boot oder welche lösung könntet ihr da empfehlen Geändert von Thanatas (15.02.2012 um 00:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Matthes ,mach mal folgendes wir kennen ja deine Anlage nicht: Gib mal bei You Tube solche Begriffe wie "Boot trailern, Boot slipen, Boot vom Steg usw. weiter ein,spiel dich ein wenig laß dich inspirieren.Es ist schwer irgendwas zu empfehlen da wir dich und dein Umfeld nicht kennen wir könnten tausend Sachen schreiben und die Sachlage doch falsch einschätzen.Mach halt ein paar Bilder von dir und deinem Steg dann schau ma mal.....
![]()
|