![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
geht der drehzahlmesser richtig?
versuche das doch einmal mit einem anderen zu kontrollieren. |
|
||||
|
||||
Hallo,
und der Trimm, vom Motor und im Boot selber, bei mir macht es schon 5 km/h aus ob 35 kg Hund vorne sitzen oder hinten, hab den Tank hinterm Sitz, wenn der fast leer ist ist´s egal wo der Hund sitzt. Kann aber auch umgedreht sein das Du vorne zu viel Gewicht hast wenn zwei Leute vorn sitzen und dann vielleicht noch den Tank ganz vorne?? 600 U/min ist eine Menge, das würde ich (nach Probefahrt mit anderer Gewichtsverteilung) aber schon mal über einen Prop mit 2 Zoll weniger Steigung nachdenken. (4900 sind Mindestdrehzahl beim 40er bei Vollgas) Wenn der Motor im Leerlauf (mal mit Gang und ohne Prop probieren) sauber hochdreht würd ich an den Vergaser nichts machen, aber das kannst Du nur selber beurteilen. Könnte höchstens sein das einer der beiden Vergaser nicht richtig steht oder eben beide nicht perfekt zusammenarbeiten, einer das Gemisch anders stehen hat, Drosselklappen nicht gleichzeitig öffnen (Spiel im Gestänge), Kerzen sind beide gleich vom aussehen, Kompressioon auf beiden Zylindern gleich? Ich schau gleich mal was ich eigentlich für einen Prop montiert habe, weiß ich jetzt auswendig nicht und sicher sollte Dein Boot auch knapp 60 erreichen können unter günstigen Voraussetzungen, aber dann muß eben alles passen, Trimm vom Motor, Gewichtsverteilung im Boot und der richtige Prop, gut laufenden Motor einfach mal vorausgesetzt, sauberes Unterwasserschiff natürlich auch. Bei einem früheren Boot hat es 4 km/h ausgemacht ob ich das Boot unten schön gesäubert und frisch gewachst hatte oder ob leichter Bewuchs dran war (Wasserlieger, war nicht wirklich bewachsen, aber eben rauh/stumpf beim drüberfühlen). Gruß Peter
|