Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 13:45
Guide76
Gast

Danke für die INfo. Der Tohatsu war ja nicht eingebohrt in den Spiegel sondern mit Klemmen zum Festmachen. Ich will halt mehr Power als mit 30 PS, daher habe ich mich für das 50PS Teil entschieden. Was sind das für Verstärkungen? Der Motor ist ein Kurzschaftler.

Grüße und Danke

Torsten

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Empfehle Dir unbedingt bei ZODIAC fachlichen Rat einzuholen unter Angabe der techn. Details des anderen Motors, denn mit 50 PS bist Du an der Grenze der max. zulässigen Motor-Leistung des Schlaucherls, ohne über das zusätzliche Motorgewicht am Heck nachgedacht zu haben, und da müssen einige verstärkende Dinge berücksichtigt werden und nicht nur Löcher im Spiegel gebohrt werden.

Der in den anderen Beiträgen gezeigte Motor scheint dazu auch noch ein Langschafter zu sein, also ein LS-Motor, das paßt sowieso nicht zu D/Zodiac, wenn es ein älteres Boot ist. Hinzu kommt, das Evinrude ein US-Motor mit Zollsystem ist, derweil der Tohatsu ein japanischer Motor ist und im metrischen System gebaut wurde. Da gibt es keine überlappende Normungen! Ich hätte an Deiner Stelle mir ein anderes Boot zugelegt oder das bisherige Boot so wie es ausgestattet ist weiter gefahren.