![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Dieter
Das sollte passen.Der A 3 wiegt etwa 1500 kg leer was zum 1500er Anhänger gut passt.Die 1800 dürfte er noch bis 8% Steigung.(da wird gerne aber mal hoch gestapelt ) Bei 320 Nm dürften die 1500 Kg auch kein Problem sein. Was mich ein bisschen wundert ist die fehlende Automatik.....eventuell ging das der Platz aus
|
||||
|
||||
Danke Andi für die Recherche
![]() Beim Benziner gibt es eine Automatik, aber der hat gleich über 200 PS ![]() ![]() Ob das am Platz liegt kann ich nicht sagen ![]()
|
||||
|
||||
Nimm mal ruhig. Der TDI hat halt unter 1000U/min gar keine Kraft, aber das lernt man schnell. Der quattro Antrieb ist genial, da können alle Geländewagen einpacken. Ist halt so.....
Glasklar ist doch, daß ein Straßen-PKW niemals so verschleißarm anfahren/slippen kann wie ein Fahrzeug mit einer Untersetzung. Ich finde den A3 als Sportback auch ein affengeiles Auto, und würde den auch nehmen. Auch mit einem schweren ZAR auf dem Trailer (guck in mein Avatar !!!) Kein Auto in der Golf-Klasse ist geeigneter wie ein quattro aus Ingolstadt....
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
für gelegentliches Slippen und für Kurzstrecken würde ich den A3 für ausreichend halten, ansonsten, wenn du Langstrecken im Trailerbetrieb vor dir hast, würde ich mich immer wohler fühlen, wenn das Zugfahrzeug von der Masse her dem Boot überlegen ist. Z.B. Viano, kleine SUVs wie Sorento, X-Trail & Co, Q5...
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn tu meinst das der "quattro Antrieb ist genial" ![]() Oder schafft dein quattro Antrieb bei 3,5t Anhängerlast bei 20% Steigung das Boot noch aus den Wasser zu ziehen ich glaube nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab schon was zu Untersetzung geschrieben..... Aber: wenn Du noch mit Diffenzialsperren und Freilaufnaben herum hantierst ist der quattro schon weg. Stellt man den Pajero und einen quattro auf gleich profillierte Reifen und fährt nicht dort wo man Bodenfreiheit benötigt ..... Wir können ja im Winter mal testen..... Vom Handy bin ich zum Verlinken zu blöd, aber such mal bei YouTube nach quattro und Sprungschanze
|
||||
|
||||
Hallo Manuel
Machst Du das mit der Sprungschanze nach wenn ich sie Dir im Winter mal buche? Sollte ja für Dein Quattro kein Problem sein.................
|
||||
|
||||
Ich slippe mit einem Audi A4 3.0 TDI Quattro mit Automatik. Also mangelnde Traktion hast du mit dem Allrad nie. Nur bei flachen Sliprampen komme ich nicht so weit ins Wasser wie ein Jeep, das ist dann schon mal eher das Problem.
Wir hatten vorher auch einen Pajero als 2,8er Diesel. So lange die Bodenfreiheit keine Rolle spielt, kommt der Quattro genauso weit wie der Pajero.
|