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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Servus Markus,
hatte das gleiche Problem, aber mit einem Johnson. Bei mir hat er nicht genug Sprit bekommen, weil das Steigrohr im Tank einen kleinen Riß hatte und er zu wenig Sprit bekommen hat. Check das mal. Ich geh davon aus, dass Du die Luftschraube am Tank während der Fahrt aufgemacht hast. Viel Glück bei der Fehlersuche ![]() ![]() ![]() Gruß Peter |
#2
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Hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Johnson. Da war ein kleines Plastikröhrchen, welches das Benzin der Benzinpumpe wegtransportierte, ein kleines Leck. Die Folge war, daß der Motor neben Benzin über dieses Leck auch Luft ansaugte, weshalb er zu wenig Benzin bekam.
Röhrchen gekürzt, sodaß der kleine Riß weg war, und schon lief alles einwandfrei! |
#3
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yamaha 30
Danke erstmal für die Ratschläge!
Am Steigrohr des Tanks konnte ich keine Risse erkennen. Auch nicht an den Schläuchen der Benzinpumpe. Aber: die Luftschraube im Tankdeckel hatte ich offen! Muß die zu sein? Marcus |
#4
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Die Tankbelüftung muss natürlich offen sein, sonst zieht sich der Tank zusammen und die angesaugte Spritmenge ist reduziert, weil die Pumpe gegen einen höheren Widerstand saugen muss.
Gruss Nordy |
#5
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auf den Tank tippe ich nicht.
Meiner machte das im Urlaub auch mal, Lampe leuchtete. 2-Taktöl nachgefüllt und weitergings. wie siehts mit dem 2-Taktöl aus ist da genug drinnen? Es müsste eine Kontrollleuchte am Motor leuchten. Der Motor dreht bei zu wenig Ölstand nicht mehr über 2000 u/min.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#6
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Danke
hab Deinen Ratschlag erst heute gelesen. Tatsächlich lag's an dem Schalter im Öltank. Der Ölstand war zwar noch weit über Minimum, der Schalter ist aber im hochgeklappten Zustand des Motors hängengeblieben.
Danke!! |
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