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#9
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Aber das ist doch nun genau der Punkt, oder?
Wie schnell (oder langsam) möchtest Du Dich denn mit 10A * 12 V = 120 Watt bewegen? Das sind ja gerade mal 0,16 PS. Je nachdem, was Du als Ausgangsbasis verwenden möchtest, reicht das eventuell gar nicht aus, die Reibung im Getriebe zu überwinden ![]() Hast Du zwei Batterien in Reihe gibts gleich die doppelt Spannung und durch den Wegfall des Spannungswandlers zuerst einmal keine Strombegrenzung. Und selbst wenn Deine 10 A für die 24 Volt Seite gelten, hast Du mit Deinem Wandler nur 0,32PS. Ein serienmäßiger Elektro-Komplettantrieb ist im Getriebe dann gar nicht erst auf zB 20 PS ausgelegt und somit viel leichter gebaut und hat deutlich weniger Leistungsverluste. Gruß Rüdiger
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Viele Grüße Heike & Rüdiger |
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