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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Vielen Dank für die Antwort, das Problem ist wirklich tiefergehend und ohne halbwegs vernünftige Ausrüstung schwer lösbar. Wer mit Schraubenschlüsseln & Co. nicht so bewandert ist oder nicht die Möglichkeit hat mal mit Öl usw. ein bißchen rumzusauen sollte in die Werkstatt gehen. Allerdings bin ich jetzt schon mit dem Ersatz der Dichtungen, Simmerringe, Impeller und Pumpengehäuse bei ca. 150€ Materialwert.
Dafür ist der Kram dann quasi generalüberholt. Ich kann nun meine 3 Fragen selbst bantworten, vielleicht hilft es ja mal Jemanden. Vielleicht lade ich ja bei Gelegenheit mal die passenden Fotos hoch. 1. - Ja, denn die Verzahnung der Welle nimmt das kleine Kegelrad auf, die Welle geht durch und wird an der anderen Seite gesichert. Das geht nur, wenn der vordere Tei des Getriebes komplett raus ist. 2. - Ja der Weg war richtig, es geht nur schwer. Einmal wegen Gammel und weil die Dichtung zum Gehäuse erst aus der dafür vorgesehenen Nut raus muß. 3. - Explosionszeichnung habe ich immer noch nicht, ist jetzt aber auch nicht mehr nötig. |
#2
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Habe meinen 8PS Motor gerade gemacht . Du musst das Schaltgestänge lösen - Ober - und Unterteill sind lediglich mit einem Klemmstück mit M6 Schraube verbunden .
Von da wo das Schaltgestänge aus dem UW Getriebe kommt gehe ca 10cm nach oben und löse die Schraube . Wenn Du nicht klar kommst lass lieber einen Fachmann ran .
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Gruss aus StPetersburg - Jürgen Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 6LP STZ 315PS / Bravo III XR Racing AVON Searider SR6 / 2x ETEC90 |
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