![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht das mit der Zeit nicht auf die Klebenähte ? Ich denk mir gerade die schwarze Bootsfarbe heizt sich da besonders auf, ich sprech aus erfahrung -auf der Hupfdohle kann ich fast schon Spiegeleier braten- Und da schnellt der Druck extrem in die Höhe. Was ist wenn die Nähte dann im Eimer sind ? lg.Scarab |
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Der Betriebsdruck von Zodiac/Bombard/Jumbo liegt bei 0,24 bar. Nach jeder Reparatur ist eine Berstprüfung vorgeschrieben. Dabei muss jedes Boot, also auch von anderen Herstellern, das 1,75-fache des Betriebsdruckes für 30 Min. aushalten. Also dürfte im Bereich von 0,3 bar noch nichts passieren. Allerdings gehe ich davon aus das es bei Zodiac keine Garantie gibt wenn ein Schlauchkörper platzt. Grüsse vom Bodensee Norbert |
|
|||
|
|||
Zuviel Druck???
Bis jetzt habe ich immer den Luftdruck auf 0,2 reduziert, wenn ich das Boot tagelang ohne Aufsicht in der Sonne zurücklassen musste.. und 0,24bar habe ich maximal eingepumpt, wenn ich auf dem Wasser war.
Aber da ich hier lese, sollte ich vielleicht doch eher 0,3 reinpumpen,... oder???? 0.24x1,75=0,42bar...Prüfdruck Jedenfalls wird es im Herbst richtig interessant, wenn der Motor zum Überwintern beim Händler landet und ich das Boot in seinen Innereien inspizieren kann. Lenzen musste ich über die Stopfen schon öfter, denn hier im Norden haben die "Sommer"regen mein Boot schon mehrmals mit Wasser aufgefüllt und auch die Rückwärtsfahrt im Hamburger Hafen hat mir so manchen Liter dunkles Brackwasser ins Boot gefüllt. Mal sehen, wie sich da der Sperrholzkiel im Herbst zeigt. Aber eins ist klar.....!!!!! Ein Boot ( und auch ein Kapitän), das/der kein Wasser verträgt, ist....... mucho müll !! oder so Schaun mer mal ![]() |
![]() |
|
|