![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Da ich keinen Ersatzfilter hier bekomme von der Sorte,habe ich diesen ausgebaut da der ziemlich dreckig war.aber trotzdem keine besserung :-(
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen! Jedoch kann ich dir einen Hinweis auf eine kleine Werkstatt in Pylos geben (ist ja gleich um die Ecke), der Mechaniker hat damals einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Da dies bereits 6 Jahre her ist, ist mir leider der Namen des Betriebes entfallen. Aber ich denke mit Durchfragen kommst du bestimmt dort hin. LG Michael
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
Du hast doch oben geschrieben, das Du vor dem Urlaub wasserbindes Zeugs in den Kraftstofftank gemischt hast. Kann es sein, das sich dieses nicht mit Filter (zusetzen) und der Einspritzanlage (verstopft) verträgt? Hast Du den "Saft" auch wieder herausgeholt? Wäre ev. hier nicht eine komplette Reinigung des Kraftstofftanks angebracht? Hier sind etliche gute Vorschläge gemacht worden. Ich bin mir sicher, das es hier mehreren an die Nieren geht, das Du so ein Mallheur mit Deinem Bootsmotor hast u nd das jetzt im Urlaub! Bekanntlich laufen diese Motoren sehr zuverlässig. ![]() |
|
||||
|
||||
...vielleicht liegt es dann nur noch am Hochdruckfilter??? Evtl den mal verkehrt rum ausspülen wenn es möglich ist.
|
||||
|
||||
Servus Andy
![]() ![]() schöne Geburtstagsüberraschung ![]() ![]() Ich tippe auch auf ein Spritversorgungsproblem. Ersetz mal den zweiten Teil des Bezinschlauches, oder geh direkt vom Kanister an den Motor. Zu den Mechanikern dort unten hab ich nicht so das richtige Vertrauen. Ich kenn den Mechniker in Pylos, der hat seine Werkstatt in Kalamata--mmmmm--teuer, ob er was kann ?? Zur Not kannst ja auch so weiter fahren, wenn es nur ein oder zwei Mal am Tag auftritt. Sicherheitshalber solltest mit den Bootsbesitzern am Platz Hnadynummern austauschen (hast aber eh schon). Lass Dich nicht unterkriegen, genieß den Urlaub trotzdem ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
Des Rätsels Lösung
Hallo Leute,
Nachdem der Fehler über den Winter immer noch nicht behoben wurde und die Werkstatt erst in einer Woche einen Termin hat habe ich mich heute nochmal dran gesetzt. Und siehe da: Plötzlich sah eine eine Ungereimtheit bei den Kabeln und dachte ich sehe nicht richtig. Die Kabel vom Hauptkabelbaum der Zündung am 3. und 4. Zylinder sind wie mit einem Teppichmesser angeritzt. Nachdem ich das spärlich angebrachte Isolierband abgemacht habe sah ich dass die ganzen Kabel halb abgerissen und der Rest oxidiert ist. Danach direkt Probelauf gemacht und dabei an den Kabeln gewackelt. Und dann fing das stottern wieder an..... Also ich könnte mir in den Ar....beißen das ich das nicht vorher gesehen aber das war so versteckt das man es kaum gesehen. Jetzt muss ich wohl einen komplett neuen Kabelbaum bestellen, das die Stellen kurz vor einem Stecker liegen und man nichts mehr löten kann. Es ist ja immer so eine Sache mit gebrauchten Sachen kaufen....
|
||||
|
||||
Mach mal ein Bild davon...
Manchmal kann man bei Steckern auch nur die einzelnen Pins tauschen... Gruß Carsten
|