![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Hallo Andres,
wird gemacht, die Verkaufsanzeige des 64igers hab ich gesehen. Wäre mir aber eigendlich zu groß. Das 57iger ist sicher spritziger und von der größe mehr als ausreichend für uns ![]() ![]()
__________________
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Hubert!
Alles Gute in Italien, viel Spass und dass du für dich/euch die richtige Entscheidung findet. ![]() ![]()
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin wieder zurück aus Italien /Lecco. Mein erster Eindruck -> Wau riesen Rib, aber warum schwimmen die Schläuche in Silikonöl ![]() Schon beim herangehen an das Boot ![]() längseits der gesamten Schlauchlänge löst sich bei der seitlichen Verklebung des Schlauches die Überlappung mindestens 5mm ![]() Das hab ich so noch nie gesehen oder beobachtet ![]() Er meinet darauf->keine Angst das hält noch ewig ![]() Also gut, dann lege ich mich mal unter das Boot und siehe da ihm vorderen Unterwasserbereich, Spachtel 3cm breit und ca.20cm lang. Lieblos aufgetragen, nur sehr grob geschliefen und nicht mal versucht das zu vertuschen ![]() Er meinte darauf-> ist nicht schlimmes und nicht tief so eine kleine Beschädigung kommt vom Slippen auf den Trailer ![]() ![]() Ah ha, also dann schau ich mir doch mal den Motor an. Haube ab, oh sieht innerlich, äusserlich ganz gut aus nur leider spleist der Schalt- und Gaszug sich schon auf und geknickt und rostig sind sie oben drein. Frei nach dem Motto: Fett ist luxus. Er sagte: möchtst du einen Probelauf? Nein Danke, hab genug gesehen. Ich fahre wieder und zwar ohne dein Boot zu kaufen Die Besichtigung wurde eigendlich ihm Eilverfahren durchgezogen nach dem ich schon gesehen habe das sich die Schlauchverklebung löst. So was will ich nicht und läst sich sicher später sehr schlecht verkaufen. Also. Ich habe mich nun trotz des Intensiven vorbereitens und ein lesens, in den Club der "umsonst Fahrer" eingereiht ![]() Man"n" lenrt ja immer wieder dazu. Ich habe sicher 30-40 Detailfotos angefordert und bekommen. Mh, dieser Verkäufer konnte vermutlich nicht so gut mit seiner Kamera umgehen den, Beschädigungen hat er leider nie auf`s Foto bekommen ![]() Ich muß zugeben, leider habe ich nicht nachgefragt ob sich eine Verklebung irgendwo ablöst und wenn ja, bitte Fotos. Klar ->mein Fehler ![]() Beim Rumpf habe ich Nachgefragt obs da Beschädigungen gibt und ein klares Nein erhalten ![]() So also werde ich weiter ein Rib suchen und eventuell nochmal eine Fahrt wagen. Wenns für ca. 15T€ nur so was gibt behalt ich meins und steck die Kohle in Massagen nach jeder "Rauwasserfahrt" ![]()
__________________
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() |
#4
|
|||
|
|||
kluge Entscheidung, Hubert, Du weisst ja sicher, dass ich 2005 auch so eine Spritztour bis Cecina hinter mich gebracht habe
![]() Aber, kommt Zeit kommt RIB ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Hi, willkommen im Club. Ich kenn´nur einen Italien Boot Käufer, der auf Anhieb sein Stingher gefunden hat. Alle anderen, einschließlich mir, haben schon etliche " Metzgerfahrten " ( so heißt das bei uns ) , hinter sich.
Aber man bekommt das Gespür und das Auge mit der Zeit, was taugt oder nicht ![]()
__________________
LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Oh haua ha,
das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich weiß, daß die meisten Mitglieder des Clubs ihre Boote in der Werkstatt des Krangeländes in Lecco warten lassen und einige Boote -so wie meins auch- direkt bei Mar.co ihre Inspektion bekommen und winterfest gemacht werden. Ist das Boot wirklich Bj. 2001? Kann ich bald nicht glauben bei dem Zustand. Und gerade wenn man die Mutterfirma quasi vor der Haustür hat und auch noch erstklassige Verbindungen dahin, hätte man die Schäden an Gummi und Rumpf in Neubootqualität beheben lassen können, ohne gleich ein Vermögen loszuwerden. ![]() Gut, daß Du genau hingesehen hast. Es ist eben doch nicht alles Gold, was glänzt...
__________________
Gruß Andreas Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der. (Wilhelm Busch) |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Klar Ferdi, deinen Bericht kenne ich und wollte es eigendlich besser machen ![]() Andreas, das mit dem lösen der Verklebungen sahe ich schon beim rangehen ans Boot ![]() ![]() Ich hab leider nicht aufs Typenschild geschaut und wenns 3 Jahre erst gewesen wäre.Ich kauf so was nicht Innerlich habe ich mich noch gewährt sofort umzudrehen und legte mich noch unters Boot und sah schließlich aus Neugier kurz unter die Motorhaube ![]() Also, hab für mein jetziges Boot eine feste Kaufzusage und bin so gut wie "Bootlos" ![]() ![]() ![]() Vielleicht bekomme ich auch so ein schönes Weihnachtsgeschenk wie Rotti ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt mindestens 2 .......Mailand,Marlin,Tübingen so war das bei mir. ![]()
__________________
LG Andi ![]() |
![]() |
|
|