![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
über der Ak-Platten sind im hinteren Drittel eine Gruppe von Löchern, da kommt auch Abgas raus. Wasser eher wenig da das Abgas durch ein Labyrint geführt wird, aber es wäre nicht ungewöhnlich. Wenn du die 6 Schrauben offen hast, kannst du das Getriebe ca. 15mm absenken. Dann kommst du an die Schraube die das Schaltgestänge trennt. Ersatzteile bekommst du beim Evinrude-Händler. Schau auf der BRP-Hompage. Da du deinen Wohnort nicht in der Mitgliederkarte eingetragen hast ![]() Viel Erfolg ![]() Ach ja, häng beim Probelauf den Motor 10 cm tiefer in die Tonne. Der Impeller wirds dir danken. Ciao Bernd
|
|||
|
|||
Hallo,
ersteinmal ganz lieben Dank an Bernd!!! ![]() ![]() ![]() aber der Reihe nach...nachdem ich nun gestern bei meinem Botshändler des Vetrauens war und er mich beruhigte dass das schon ok wäre dass an dieser Stelle Wasser rauskommt bin ich heute mal bei einem anderen Händler vorbeigefahren- wohlgemerkt eine Johnson/Evinrude Vetretung! Auch er sagte mir solange der Kontrollstrahl ok ist wäre es egal wo das Wasser sonst noch rauskommt ![]() Trotz der 2 "Expertenurteile" ![]() ![]() Die Ursache war simpel und einleuchtend zugleich...der Simmerring 0318972 steckte nicht im/auf dem Impellergehäuse sonder irgendwo am oberen Ende der Antriebswelle ![]() Also alles schön geputzt und entsprechend der BRP-Explosionszeichnung RICHTIG zusammengebaut! DAS WARS! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
jaja, die experten
![]() freut mich, dass du den fehler gefunden hast und dass es nur eine kleinigkeit war. lg martin |
|
||||
|
||||
Hallo,
ja, aber bei langer Vollgasfahrt kann einen die Kleinigkeit unter Umständen den Motor kosten weil dieser kein Warnsystem bzw. Drehzahldrosselung bei Überhitzung hat..... Besser ist immer mal nachzusehen, geht so schnell das man mal was falsch montiert, passiert mir auch, aber als Händler würd ich dann auch nicht sagen das ist okay so sondern eben nachsehen, dauert doch nur ein paar Minuten. Das ist das was mich wirklich ärgert wenn ich diese Geschichte lese, 2 Händler die sagen ist okay obwohl sie es besser wissen müßten. ![]() Den 9,9/15er aus der Serie halte ich persönlich für einen der besten und haltbarsten die OMC gebaut hat, für einen Montagefehler kann der nichts. Viel Spaß damit auf dem Wasser, Gruß Peter ![]()
|