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  #1  
Alt 10.09.2012, 12:24
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
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Boot Infos

Hmm, bei den Speedrails gehen die Meinungen etwas auseinander.
Der Vorteil des Auftriebs stellt gleichzeitig ein Nachteil beim Fahrkomfort dar.

Prinzipiell klingen diese Dinger aber sehr gut, wären für das Selva sogar von Vorteil, derzeit sind am Heck die Scheuerleisten voll beansprucht, weil die hintere Welle voll drauffährt.
Diese Speedrails könnten also dieses Problem sogar lösen, zumal das Wasser mehr nach hinten und weniger seitlich am Schlauch rausgedrückt würde (theoretisch gesehen...)

Aber den Rumpf derartig modifizieren ???

Hast du zufällich noch Bilder von deinem Rumpf?
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  #2  
Alt 10.09.2012, 13:32
divefreak
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Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen

Aber den Rumpf derartig modifizieren ???

Hast du zufällich noch Bilder von deinem Rumpf?
Leider kein Bilder von dem Umbau gemacht!

Bei dem 5,7er RIB hab ich nur 2 große Rails auf die äußeren der je 2 Chines pro Seite montiert.

In deinem Fall sollten es 2 kleine tun. Im Satz sind 4 Stück. Die anderen beiden kannst du dann ja weiter verkaufen.

Außer Watski ist mir zur zeit keine Quelle bekannt.

Mein Arbeitsboot kriegt die frühestens in 2 Wochen oder erst im Winter.

Der Kahn ist hinten einfach zu schwer geworden durchs Schleppgeschirr und größere QL Trimmklappen kann ich nicht montieren. ausserdem wär fährt schon gerne immer mit 80-90% Trimmklappen?

Montage auf jungfräulichem Gelcoat ist denkbar einfach.

Anbaufläche markieren, leicht anschleifen, löcher vorbohren, Sika 292 mit Primer entsprechend Anleitung auftragen. Rails festschrauben. Fugen hübsch machen, Nen Tag trocken lassen. pro Seite ne Stunde wenn man es gemütlich macht
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  #3  
Alt 10.09.2012, 14:43
divefreak
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Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen

Hast du zufällich noch Bilder von deinem Rumpf?
Ich war jetzt tatsächlich zufällig in der Marina wo das Boot steht um nen Schlepp für morgen vorzubereiten...

Und hab an dich gedacht.

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Für den dreckigen Rumpf kann ich nix...


Achja den gleichen Umbau hab ich noch bei einem Narwahl BP550 mit 70PS TLDI gemacht... auch gutes Ergebniss!
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  #4  
Alt 10.09.2012, 16:56
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
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Boot Infos

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ich war jetzt tatsächlich zufällig in der Marina wo das Boot steht um nen Schlepp für morgen vorzubereiten...

Und hab an dich gedacht.

thx

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Bekommen ja eine wirklich interessante Form...
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und sind ziemlich lange...
Für den dreckigen Rumpf kann ich nix...


Achja den gleichen Umbau hab ich noch bei einem Narwahl BP550 mit 70PS TLDI gemacht... auch gutes Ergebniss!
Schaut irgendwie gut aus.
Erkennt man wirklich eine derartige verschlechterung im Fahrkomfort? (Boot taucht härter in die Wellen ein)
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  #5  
Alt 10.09.2012, 17:33
divefreak
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Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Schaut irgendwie gut aus.
Erkennt man wirklich eine derartige verschlechterung im Fahrkomfort? (Boot taucht härter in die Wellen ein)
zum einen ist das das große Modell, dh 1500mm, die kurzen sind nur 950mm

Und wer sagt das das Boot härter eintaucht?

Es wird eher dieses blöde Abstoppen beim eintauchen das viele Ribs haben gemildert.

Wie schon geschrieben, dieser Kunde von mir war total begeistert, das Boot hat sich deutlich zum positiven verändert, früher Nase runter und garnicht mehr erst hoch, kaum noch chine walk usw.

Aber was die Dinger bei deinem Rumpf bewirken, das zeigt nur Ausprobieren!
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