![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Servus Berny,
die Taucher sind aber hoffentlich gekennzeichnet.... In HR tauchen die Burschen immer kurz vor dem Boot ohne jedlich kennzeichnung/ Boje auf ![]() Gruss Robert
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So,
wir sind wieder gut zuhause angekommen. Wir hatten einen wunderschönen Tag.. mit Franz und Elke u. Konni. Danke nochmals..... Franz ![]() Gruss Robert
|
||||
|
||||
traunsee
Die Suche nach dem vermissten Ruderer wurde heute vorerst eingestellt. Andi und ich waren heute mit 20 weiteren Feuerwehrtauchern vormittag im Einsatz.
Es wurden noch verschiedene Bereiche bis 40m abgesucht. In den nächsten Tagen wird noch versucht mit einem Sonargerät den Vermissten zu orten. gerhard dafür hattet ihr heute ein wunderbares Wetter. lg Gerhard
|
|||
|
|||
Traunsee
Nach einem wunderschönen Tag ein paar Bilder dazu:
Slipen in Ebensee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() begonnen hat es dann bei einem Kaffee in der Spitzvilla ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Benni durfte endlich mit einem vernüftigen Boot mitfahren ![]() ![]() Mittagessen gabs beim Hoisn Essen war sehr gut, Preis i.O., aber Hunger darf man nicht allzuviel haben, die Wartezeit ist schon enorm, ![]() ![]() ![]() dem Robert seinen Jungs hats auch gefallen ![]() die Susanne beim Kuchenschneiden - Orginal Lidl ![]() zum Kuchen gabs dann noch ein Glaserl Sekt ![]() ![]() So bis zum nächsten Jahr, da mach wird dann das Ganze wieder auf 2 Tage im Mai oder Juni. lg Franz ![]() |
|
||||
|
||||
Gerhard!
Hoffentlich findet ihr ihn noch.
![]() Wir werden Anfang Oktober noch den Traunsee besuchen, da möchten wir nicht den Vermissten finden, einmal ein Toter im Wasser ist genug fürs ganze Leben. Haben gestern unsere Penelope nach Hause geholt, den Donauschmutz abgewaschen und nach unseren Urlaub werden wir den Traunsee noch ein wenig genießen. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
habe an Euch gedacht, denn das Wetter war richtig pfundig! Schöne Bilder, danke! ![]() Nach der Einschulung meiner Enkeltochter am letzten Freitag in Landsberg/Lech (Waldorfschule) war an diesem Wochenende Pilze suchen in unseren Wäldern hier angesagt. Dabei brachten wir an die 3 - 4 kg Steinpilze unter ein paar Anderen nach Hause an beiden Tagen. Auch eine sehr seltene Krause Glucke konnten wir zum zweiten Mal nach letztem Jahr finden, war aber leider schon zu alt und grau, schade ein vorzüglicher Speise-Pilz in Fußballgröße. Aber den Traunsee werden wir noch i.d. Monat bzw. Anfang nä. Monats mit Boot besuchen, hoffe Mathias hat dann auch wieder Zeit. Derweil in der 2. Hälfte OKT geht es mit dem Flieger der Sonne entgegen auf eine Trauminsel, die wir noch nicht kennen! ![]() |
|
||||
|
||||
Schöne Bilder hat Ihr gemacht
![]() Uns wird es heuer nicht mehr ausgehen auf das Wasser zu kommen ![]() Im Frühjahr hoffentlich wieder wenn der See 16° hat, da macht Schwimmen erst richtig Spaß ![]()
|
||||
|
||||
50m Abstand von Tauchbooten ist Pflicht!!!
Zitat:
offizielle Tauchboote in HR MÜSSEN entwerder die allgemein gültige Taucherflagge => Um Links zu sehen, bitte registrieren bzw. eine Taucherboje setzen, wenn vom Boot aus getaucht wird! Das jemand unverhofft mitten am Meer auftaucht kann ich mir schwer vorstellen, da muss schon was gröberes beim Tauchgang geschehen sein,... Man taucht beim Boot (meist an der Ankerleine oder Kette) ab und auch dort in unmittelbarer Nähe des Bootes (auch zum Selbstschutz) wieder auf! Und alle anderen Motorbootfahrer sollten, was leider auch selten eingehalten wird, von einem Tauchboot mindestens 50 Meter Abstand halten ![]() sollte ja jeder mal gelernt haben ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist immer das gleiche. Man macht ein Thema auf. " Ausfahrt auf dem Traunsee, wer macht mit, stellt ein paar Bilder ein und dann wird von Vorschriften von HR oder sonst wo geschrieben. Macht doch ein eigenes Thema auf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Antwort hat aber zu deiner Aussage gepasst ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe nirgends eine Aussage gemacht. Und jetzt mach Schluss.
|
![]() |
|
|