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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 12.08.2004, 11:27
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


hallo ihr beiden,

schaut mal da, ich hatte für mein Futura damals einen Satellite Hänger, speziell für Schlauchboote: Click the image to open in full size..
oder noch besser wäre der da, den ich angehängt habe: gibt's auf der Um Links zu sehen, bitte registrieren Seite unter katalog, auf Seite 100 zu bestaunen .

Ü*brigens, ging auch in dem Beitrag schon mal ums gleiche Thema:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
Ferdi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Resize of satellite_rollen.jpg (36,0 KB, 89x aufgerufen)
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  #2  
Alt 07.11.2004, 12:26
moses moses ist offline
Gummibootfan
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Boot Infos

schlauchboot treailern

hallo leute
seit freitag bin ich im besitz eines mark 3 mit trailer
bei meinem trailer sind waagerecht gummierte rollen ca 1 m breit eingebaut speziell für schlauchboottransport. desweiteren liegt das boot vorn, recht und links auf gepolsterten platten auf ( mit den schläuchen) am bug befindet sich dann noch eine platte. im hinteren bereich sind höhenverstellbare platten ( mit richtigen kurbeln) montiert, die den spiegel und die schläuche stützen.
gruß mo
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  #3  
Alt 08.11.2004, 08:15
nordy
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat Ribfreak:

Zitat:
Alles will ich für mein Boot, aber ganz bestimmt keine Flexibilität gerade im Bugbereich!!!! Also, Selbsthilfe war angesagt: Schienen bei Zodiac bestellt (boaaaah wat für Preise, k..z!), dann die letzte und vorletzte Bodenplatte vorne getauscht (damit der runde Anschlag ganz nach vorne wandert), Schienen genau eingekürzt und die ganze Chose wieder zusammengewürgt (es ist m.E. ein schlechter Witz, diese Boote als zerlegbar zu bezeichnen, das sind sie nur für einen min. 6 Mann starken Kraftsportklub, bei dem jeder der 6 beim Auf- und Abbau genau weiß, was er zu tun bzw. wo er mit aller Gewalt drücken oder ziehen soll!!)- siehe da: Alles schön steif und einen Buckel macht das Boot nun auch nicht mehr! Beim Fahren ist es auch angenehmer, weil das Boot nicht mehr so stark "verformt".
Die Boote müssen in der Spitze eine gewisse Nachgiebigkeit haben.
Man denke da einen Frontalcrash.
Ein zu steifer Boden würde aus der Bootshaut herausgedrückt werden.

Also lieber die Boote mit etwas überhöhtem Druck fahren (Oberkante Toleranzbereich Zodiac-Druckmesser), wovon die Fahreigenschaften ungemein profitieren.

Was den Kraftaufwand bei der Bodenmontage angeht, kann ich nur sagen, dass ich die Montage bei meinem 2000-er MK II gut alleine schaffen kann.

Du darfst nicht vergessen, dass genau aus den von dir angesprochenen Gründen nach hoher Steifigkeit, die Platten stramm reingehen müssen.

Gruss Nordy
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