![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
hallo ihr beiden,
schaut mal da, ich hatte für mein Futura damals einen Satellite Hänger, speziell für Schlauchboote: oder noch besser wäre der da, den ich angehängt habe: gibt's auf der Um Links zu sehen, bitte registrieren Seite unter katalog, auf Seite 100 zu bestaunen . Ü*brigens, ging auch in dem Beitrag schon mal ums gleiche Thema: Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Ferdi ![]() |
|
|||
|
|||
schlauchboot treailern
hallo leute
seit freitag bin ich im besitz eines mark 3 mit trailer bei meinem trailer sind waagerecht gummierte rollen ca 1 m breit eingebaut speziell für schlauchboottransport. desweiteren liegt das boot vorn, recht und links auf gepolsterten platten auf ( mit den schläuchen) am bug befindet sich dann noch eine platte. im hinteren bereich sind höhenverstellbare platten ( mit richtigen kurbeln) montiert, die den spiegel und die schläuche stützen. gruß mo |
|
|||
|
|||
Zitat Ribfreak:
Zitat:
Man denke da einen Frontalcrash. Ein zu steifer Boden würde aus der Bootshaut herausgedrückt werden. Also lieber die Boote mit etwas überhöhtem Druck fahren (Oberkante Toleranzbereich Zodiac-Druckmesser), wovon die Fahreigenschaften ungemein profitieren. Was den Kraftaufwand bei der Bodenmontage angeht, kann ich nur sagen, dass ich die Montage bei meinem 2000-er MK II gut alleine schaffen kann. Du darfst nicht vergessen, dass genau aus den von dir angesprochenen Gründen nach hoher Steifigkeit, die Platten stramm reingehen müssen. Gruss Nordy |
![]() |
|
|