![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Felix Baumgartner
Meinen Respekt hat Felix Baumgartner,
weil es einfach eine tolle Leistung war. Da muss ich einfach Respekt zollen, hat er doch mehrere Rekorde gleichzeitig erreicht. Ob das jetzt für die Menschheit sinnvoll war ist hierbei doch egal. Man kann doch als Österreicher stolz einfach mal nur stolz auf seinen Landsmann sein. @ Ferdi Aber die Österreicher sind wohl uns Deutschen gleich. Anstelle Freude und Stolz kommt mecker-mecker. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich find, die ganze sache war super. auch vor dem hintergrund, dass das allgemeine interesse an naturwissenschaften in den letzten jahren unter den jugendlichen deutlich nachgelassen hat. der sprung hat, auch wenn er viel gekostet hat, der wissenschaft mehr gebracht, als man denkt. nicht inhaltlich, aber man darf sich wieder für wissenschaft interessieren, es ist "cool". auch wenn man sich mit dem bladen, grindigen gruber, der die orf-zuseher stundenlang mit physikalischen falschaussagen gequält hat, nicht identifizieren will, hab ich in den letzten tagen beruflich doch deutlich gespürt, dass sich kids viel stärker für physik interessieren. und über geld in der werbung braucht man nicht diskutieren. das bringt nix. die flügelverleihenden dosen verpulvern in der formel eins sicher ein vielfaches des stratos-budgets. lg martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wo ich dir hundert Prozent recht gib ist die Formel 1 - auf die kann man zur Gänze verzichten. Die sollen den Sprit auf die Insel Rab bringen, dort wird er sinnvoll verpulvert. ![]() ![]() Geändert von armstor (16.10.2012 um 08:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber wieso nach Rab. Ich bin für Murter!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ne murter is nix... es soll ja für viele genügen. In Murter sind so durstige Motoren
![]()
|
|||
|
|||
OK Gernot
sofort 20 % nach Murter. ![]() lg |
|
||||
|
||||
Zu wenig Franz, ich hab noch einen alten 2takt Zerknalltriebling
![]() ![]() Zitat:
@Ferdi, du hast mit einigen sicher recht, aber manipulieren lass ich mich durch diesen Sprung sicher nicht. Ich habs mir angesehen weil; mich alles fasziniert was mit Fliegen zu tun hat. mir die Aktionen von Felix gefallen. und ich dadurch die Gelegenheit hatte mal keine Volksverblödende RTL Serie ansehen zu müssen. ![]() ![]() Ich hab noch nie ein R.. B... getrunken und werd es durch diesen Spektakel auch nicht. P.S. den Pfurz hat er bewust gemacht, weil im Anzug dadurch warm wird. ![]() lg Reini
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() lg martin |
|
|||
|
|||
Nur en Vergleich
Guten Morgen im Forum!
Ich trau' mich jetzt etwas, wobei mir schon bewusst ist, dass ich damit möglicherweis Spott und Häme auf mich ziehe. Also vergleiche ich mal: Felix Baumgartner: Problemstellung bzw. Frage war, ob man einen Sprung aus der Stratosphäre überleben kann, ob ein Mensch im freien Fall Überschallgeschwindigkeit erreichen kann und ob drei oder vier Weltrekorde gebrochen werden können. Kosten: kolportierte 50 Millionen an Sponsorgeldern. Erkenntnisgewinn: Tolle sportliche Leistung, und ja, es geht - ob da nun drei oder vier Weltrekorde gefallen sind, ist nicht so relevant. Peter: Problemstellung bzw. Frage war, ob man in einem 4Meter Schlauchi von Tulln ins Schwarze Meer und wieder zurück kommt und ob so eine Fahrt als therapeutische Intervention für drogenkranke oder psychisch labile Jugendliche geeignet sein kann. Kosten: 5000 Eigenmittel. Erkenntnisgewinn: Ja, es geht. So - jetzt lasse ich die beiden sportlichen Aktionen unkommentiert nebeneinander stehen. PS: Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich ![]() Es geht mir nicht um mein Ego, viel interessanter scheint mir die Frage: "Was bringt's der aufrecht gehenden Menschheit?" |
![]() |
|
|