![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaub Du verwechselst da was, Hubert ![]() ICH hab extra die CE-Zertifizierungsfahrt gemacht, die von Nautikpro penibel dokumentiert wurde und aufgrund derer die CE für 150PS erteilt wurde. Und da es diese danach nun schon mal gab, hat er dann noch 2 Sonder-CEs vergeben. Das wars dann aber, jetzt rückt Formenti keine mehr raus. Aber, jetzt gibts eh schon eine legale Möglichkeit zur "Übermotorisierung" des 53ers, mit dem neuen E-TEC 135HO ![]() ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nur es wurde ein riesen Hype wegen einer 10Ps Sonderregelung veranstaltet. Die dann aber leider nur für 3 bekannte privilegierte Bootsbesitzer ausgestellt wurde und das sicher nicht nicht ohne jegliche unkosten ![]() Sonderregelungen verlangen meist Sonderausgaben ![]() ![]() ![]() Aber egal. Du hast für mich und das nicht nur durch die abgelegte CE fahrt, sondern viel mehr durch deine Betriebstunden mit vielen Testfahrten, Urlaub... mehr als ausreichend bewiesen das, dass Zar53 die 150HO PS ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Hubert ![]() ![]() ![]() ![]() |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
es wird schon seine Gründe haben, warum die CE beim ZAR53 nur für 140PS gilt. Der Hauptgrund sind wohl die neuen und schwereren 4-Takter. Da gehts nämlich nicht nur um die PS die dranhängen sondern auch ums Gewicht. Und wer das ZAR53 mit 190 kg und mit 230kg am Spiegel kennt und den Unterschied, den das ausmacht, der versteht die Gründe dann auch. Es gibt nämlich auch noch schwerere Motoren. Es tut mir leid für diejenigen, die nicht in den Genuß von 150PS am ZAR53 kommen können, aber es gibt ja auch noch andere Boote, die 150PS vertragen bzw. jetzt eine legale Möglichkeit für 149PS. |
![]() |
|
|