![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Na - wenn dann Sulfatierung das Problem Deiner Batterie war. So'n Pulser ist kein Allheilmittel!
Chester
|
||||
|
||||
Der Pulser kann NUR bei Sulfatierung helfen, gegen korrodierte Platten oder Kurzschluß durch Bleischlamm hilft er natürlich nicht. Überwiegend ist Sulfatierung aber der Grund, weshalb Batterien schwächeln, der Generator lädt gerade im Winter und bei Kurzstrecke die Batterie nicht wieder 100% voll auf.
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
|||
|
|||
megapulser
hallo,
ich hab 2 megapulser im betrieb, einen im boot, seit 2009, keine probleme, batterie (gebraucht samt boot gekauft) war seither immer fit..... einen im pkw, auch um diesen zeitraum rum eingebaut, die batterie wurde problemlos 12 jahre alt (es war die erste batterie...) von mir aus ein uneingeschränktes ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
d.h. Du hast den Pulser im Auto eingebaut, als die Batterie schon 9 Jahre ohne Pulser geschafft hat und die ist jetzt 12 Jahre ? Ich bin von meiner PKW Batterie enttäuscht, vielleicht liegt es aber auch am Auto, daß der einfach zu viel Ruhestrom zieht ![]() Die Batterie hatte schon im Alter von 3 Jahren Probleme den Anlasser zu drehen, wenn der Wagen im Winter mal ein paar Tage stand,... Jetzt ist die Batterie 4 Jahre alt und hat im Dezember 2012 den Pulser bekommen, bisher kann ich aber noch keine deutliche Verbesserung feststellen, habe aber auch noch keine Lade / Entladeaktionen durchgeführt, der Pulser arbeitet also nur während der Fahrt. Bin gespannt ob die Batterie im nächsten Winter Verbesserungen zeigt...
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
||||
|
||||
Jens, Du wirst nicht drum herum kommen, die Starterbatterie mit einem passenden guten Ladegerät mal richtig voll zu laden. Mit richtig voll meine ich durchaus mal 24 Stunden, wenn das Ladegerät auf Erhaltungsladung umschalten kann.
Chester
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe das Cetek 5.0 Ladegerät gerade gekauft, das kann auf Erhaltungsladung gehen, ich habe die Batterie bisher jedoch nur mit einem Uralt Ladegerät über Nacht mal durch geladen. Das Cetek setze ich im Auto bewusst nicht ein, da ich rausfinden will ob der Megapulse auch was bringt. Das Cetek hat nämlich auch eine Desulfatierungsfunktion. Mir ist klar, daß der alte Lade-Trafo auch mal die 14,4 V überschreiten kann wenn die Batterie voll ist, für ein paar Stunden macht das zwar nichts, aber auf dauer kocht die Batterie dann leer und nachfüllen kann man ja nichts,.. Ich denke ich werde die Batterie mal längere Zeit an ein stabilisiertes 13,8V Netzgerät hängen, dann kann der Pulser mal so richtig werkeln :)
|
||||
|
||||
Das CTEK MXS 5,0 aus Schweden ist derzeit der forschrittlichste Lader und Conditioner für unsere Säure Batterien. Siehe
Um Links zu sehen, bitte registrieren Aber schlechte Batterie Qualität und Tiefentladene Batterien kann auch ein so fortschrittliches Gerät nicht mehr helfen. Da gehört immer eine neue Batterie von Qualität eingetauscht und nicht die inzw. massenweise als neu angebotenen rekonditionierten Noname Billigbatterien. ![]() |
![]() |
|
|