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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#16
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Hi Henrich
Dieser wird bei yamaha auch geliestet für 40-60Ps. Nur ob es der richtige für dein boot ist weiss ich leider auch nicht. Da hilft nur testen oder auf antwort eines anderen user warten, der vielleicht die gleiche combie hat oder hatte.
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gruß von Paul der in den Niederlande wohnt und nicht in Holland. Ik ben trots een LIMBURGER te zijn. |
#17
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Hallo Mathias,
ich meine es zu hören, bin mir aber nicht sicher ich merke nur bei dem Geräusch wie die Drehzahl sofort hoch geht aber Keine Leistung hat. |
#18
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Hallo Snoopy,
ist doch der 3-Zylinder, oder? Dann sollte der bei dem Boot aber eigentlich einen Prop mit ´ner 14er Steigung vertragen können...? Aber ob es daran liegt, keine Ahnung. Wie hast Du den Motor denn getrimmt wenn Du losfährst, ganz ran, mittig, eher hoch.......? Gruß Peter
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P.G. |
#19
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Servus,
täuscht es auf den Bildern... oder sind die Kanten des Prop vollkommen stumpf. Sieht ja aus, als hättest du eine Sandbank durchgepflügt. Die Propellerkanten sollen immer schön scharf sein ( Nur die Abrisskante oben ist anders ). Wenn die Kanten stumpf sind, wird dadurch eine Kavitation hervorgerufen...( Luftblasenbildung ) Hast du es schon mal mit einen anderen Prop... der Scharf ist Probiert? Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#20
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Hi skymann1,
es ist ein 3- Zylinder, getrimmt habe ich ihn ganz ran ich habe es aber auch in einer anderen Stellung scon versucht. Auch wenn das boot kurz vor dem gleiten ist, und ich dann Vollgas gebe. Wenn ich aber langsam immer mehr Gas gebe bis zum Vollgas ist alles ok. Es tritt immer nur beim plötzlichen Vollgas auf. MfG Snoopy |
#21
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Hollo Robert,
ich muss zugeben besonders scharf sind sie nicht, aber ich bin nur 3 Stunden auf der Maas gefahren aber ich hatte kein kontakt mit dem Grund. Das Wetter lies auch keine längere Probefahrt zu. MfG Snoopy |
#22
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Hallo Henrich,
die Propellerblätter sehen nicht gut aus, entweder Grundkontakt oder es hat Einer dran gefeilt.
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Grüssle vom Bodensee Roland Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#23
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Hmm, induitiv meine ich falsche Schraube die zu hoch oder zu tief eingehängt ist. Man müsste es sehen.Ich selbst fahre mit ner 12 und 13ener Steigung,14 ist zu stark .Snoopy muß halt zum Traunsee kommen dann können wir testen
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#24
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Hallo Harry,
nach Dein Benutzerbild zu Urteilen können wir in Kroatien testen ich bin vom 29.07-17.08 am Zaton Park, aber trotzdem Danke mit Deinem Tip Steigung 12 oder 13 Gruss Snoopy |
#25
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Rein von der Logik her:
Wenn das Problem auftritt, weil du plötzlich voll Gas gibst, dürfte die Rutschkupplung defekt sein. Die ganzen anderen geschilderten Phänomene treten ja auch bei normalen Vollgas auf, also nicht nur, wenn du plötzlich Vollgas gibst. Wenn aber die Rutschkupplung etwas angeschlagen ist (kann auch nach Grundberührung entstehen), dreht sich einfach die Welle unterm Prob durch, und du hast genau das Phänomen wie du schilderst. Hört sich übrigens genauso an, wenn der Prop Luft zieht, hat aber nur damit zu tun, dass der Motor hochdreht. Probier mal einen anderen Prop, du solltest sowieso einen Ersatzprop mithaben, ergo kann es nicht schaden, wenn du dir über einen neuen Prop mit der richtigen Größe (welche rpm hast du bei voller Fahrt?) zulegst. |
#26
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Hallo Berny,
ich Danke Dir, ich kannte die Gräusche von einer durchrutschenden Kupplung nicht, bei Vollgas ca.5600 rpm. Gruss Snoopy |
#27
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Moin !
Hatte den gleichen Motor am Gugel, nur ohne PT. Auf Deinem Bild ist die Kavitationsplatte 2-4cm höher wie Unterkante Boot. Bei stark gekielten Booten geht das, bei so kleinen Ribchens nicht. Ich meine, Du mußt den Motor ein paar cm tiefer hängen oder testhalber mal mehr Gewicht nach hinten verteilen. Ich hatte übrigens ne 13er Steigung drauf.... Ansonsten ne schöne Kombi, Glückwunsch dazu !
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Manuel LK Göttingen, Südniedersachsen Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt ! |
#28
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Hallo Manuel,
die Kavitationsplatte ist doch die untere Platte wie auf dem Bild vom Wasserteil zu sehen ist,oder sehe ich das falsch? Denn die schliesst bündig mit der Abrisskante des Kiels ab. Aber ich lasse mich gerne belehren, denn vom Gewicht her ist das Teil am Spiegel schon nich ohne der Motor mit Powertrim hat auch sein gewicht dazu noch der 25 l Tank die Batterie und noch 25 l unter der 2 Sitzbank ich meine das klingt schon sehr nach Hecklastig oder was meinst Du. MfG Snoopy |
#29
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Servus,
bevor du den Motor herunternimmst... probiere es mit einen anderen Prop. Wenn die Rutschkupplung durchgeht, geht die Motordrehzahl schlagartig hoch... Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#30
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Wenn der Motor zu hoch hinge, müsste er eigentlich auch in ner Kurve Luft ziehen. Ich tippe auch auf eine ausgeleierte Rutschkupplung.
Chester
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
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