![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Moin Moin
Ich verstehe das auch nicht,daß immer gleich der Impeller gewechselt werden soll.Es kommt mir so vor,als wenn hier einige Impellerhändler bei sind! ![]() Erst mal ausprobieren,wechseln kann man immer noch. Mein 9,9Ps Mercury habe ich 2000 gebraucht gekauft und er kühlt immer noch. Der 40ger Yammi ist Bj04 ,kühlt auch sehr gut.ein 120ziger johnson wurde auch gebraucht gekauft(war schon etwas älter)kühlte auch ohne Probleme bei mir.Also wenn man nicht gerade Langeweile hat,muß nicht immer gleich die Wasserpumpe raus. Gruß Lothar
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Laszlo |
|
||||
|
||||
Hallo Laszlo,
der Händler geht nach 15 Jahrne davon aus das die Simmerringe verhärtet sind und erneuert werden sollten damit sie kein Wasser durchlassen, kann so sein, muß aber nicht. Vergaserdichtungen dito, wenn sie einmal spröde sind sollten sie erneuert werden, kann aber auch sein das sie nur am Anfang etwas lecken und sich dann wieder "regenerieren", sag ich mal so, hab ich bei alten Motorrädern ganz oft, zuerst tropft der Benzinhahn wie Sau, aber nach 1-2 Tagen ist er wieder dicht, kann auch, muß aber nicht. Von daher kann er Dir keinen anderen Preis nennen. Ich selbst würde es so wie Timo halten, erstmal probieren ob er läuft und dann das machen was nötig, natürlich dann auch den Impeller (den ich selbst auch nur alle 5 jahre mache, dann sieht man aber auch schon das er unelastisch geworden ist, die Flügel bleiben krumm, auch wenn sie dann Platz haben. Viel Erfolg, Gruß Peter ![]()
|