Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2013, 13:06
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
ui ui ui - warum wird immer die kleinste der Steuer genannt??? - die ist doch in einer normalen Bilanz weniger als Peanuts, wenn man bedenkt, dass 19% vom Umsatz als fetter Brocken weg geht, dann die Personalkosten und davon wieder die Sozialabgaben und Lohnsteuer - wennst die einzelnen Posten siehst, da fangen Dir die Augen zum Tränen an.

Die Gewerbesteuer hat deshalb *Sprengstoff*, weil sie innerhalb Deiner Gemeinde erhoben wird und da ist nicht immer gewährleistet, dass das Steuergeheimnis gewahrt bleibt, da kann es innerhalb der Feuerwehr, des Sportvereins schon zu Unmut kommen, wenn die gemeindlichen Zuschüsse geringer ausfallen und die Gemeinde auf fallende Einnahmen aus der Gewerbesteuer hinweist, weil es den Unternehmen nicht mehr so gut geht.

Da wird dann aber flugs auf die Herren Unternehmer und deren 7 wöchiger Urlaub mit ihren *Fetten Booten* hingewiesen - und dass das ja nicht so sein kann, wenns Ihnen schlecht geht, wahrscheinlich werdens ihr Schwarz-Geld verballern - es würd also Sinn machen zu den Herren Monoposti und Trolldich mal Einen oder Mehrere vom Finanzamt vorbei zuschicken.

..... und das alles wegen der Gewerbesteuer..... und einem 150PS Schlauchi und 7 Wochen Hrvatska.....

Also in einem gutstrukturierten Betrieb, organisiert die Sekretärin den Aufstand, nimmt die genickbrechenden Unterlagen mitsamt den guten Leuten mit und hinterlässt die Pfeifen und die Minus-Aufträge.

Insofern, ein Sprung vom Dach wär nicht die schlechteste Option gewesen....

Na ja, was soll ich schreiben................

" Neid und Mißgunst war schon immer die höchste Form der Anerkennung ".

Aber ,Du hast schon recht. Wir hier im Schwabenland sind für " Futterneid " prädestiniert.Am besten im Blauen Done und mit der Geschäftkarre vorfahren, sonst wird es nix mit dem Auftrag.

Der Oliver wird halt nun neue Mitarbeiter suchen, mit Überstunden und Lehrgeld die Jungs anlernen, einweisen, sein ganzes "! Know How " rüberbringen und dann.....................können die hoch motivierten Mitarbeiter nach 10 Jahren ihr eigenes Ding machen und wieder kündigen .

" Und täglich grüßt das Murmeltier "

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Alt 18.01.2013, 17:16
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Na ja, was soll ich schreiben................

Aber ,Du hast schon recht. Wir hier im Schwabenland sind für " Futterneid " prädestiniert.Am besten im Blauen Done und mit der Geschäftkarre vorfahren, sonst wird es nix mit dem Auftrag.

Der Oliver wird halt nun neue Mitarbeiter suchen, mit Überstunden und Lehrgeld die Jungs anlernen, einweisen, sein ganzes "! Know How " rüberbringen und dann.....................können die hoch motivierten Mitarbeiter nach 10 Jahren ihr eigenes Ding machen und wieder kündigen .................

" Und täglich grüßt das Murmeltier "

...dann musst halt geeignete Dienstverträge mit den Leuten machen das es diesen nicht so leicht möglich ist.
Es gibt Konkurenzklauseln etc. die man hier vernünftig einsetzen kann.........

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 18.01.2013, 17:25
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Mitleid gab's schon immer für lau! Für Neid mußt du richtig arbeiten!

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Tja Ralf,
du passt genau zu der Sorte Menschen, die meinen mit offenen Augen und viel Toleranz ausgestattet, durchs Leben zu gehen. Dann kommt hier dein o.a. Beitrag, der vor Intoleranz, Unwissenheit und Sarkasmus nur so strotzt.
Auch der Peter hat in dem Beitrag vor deinem das Thema gut beleuchtet und auch viel Zustimmung bekommen. Aber das hast du vollkommen ignoriert.
Wenn du meinst ohne Recht und Ordnung, Menschenwürde und derer die darauf von Beruf wegen darauf aufpassen, auskommen zu können, dann gehe doch dahin wo es keine Beamten gibt. In den Gegenden scheint auch in der Regel mehr die Sonne wie hier und du kannst auch bestimmt öfters Boot fahren. Zumindest solange, bis dir irgend ein Neider in dieser Gesellschaft das Bootfahren nach allen Regeln der Kunst unmöglich macht, weil er dein Boot oder dich oder beide aus dem Verkehr zieht.

Ich bin stolz auf meinen Beruf und solche Neider wie Du sind für mich der höchste Grad der Anerkennung.
Vielleicht stehe ich grad auf der Leitung! Aber ich verstehe den Beitrag nicht! Gehe ich recht in der Annahme, dass du Beamter bist?

Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger Beitrag anzeigen
Hier sind auch einige "gemeine Postings" gekommen, welche mir auch als
Nicht-Beamten sauer aufstoßen.
Bei aller Liebe Erich...aber ich kann kein einziges "gemeines Posting" erkennen!

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
...dann musst halt geeignete Dienstverträge mit den Leuten machen das es diesen nicht so leicht möglich ist.
Ich lach` mich tot! Die sind das Papier nicht wert!

Geändert von trolldich (18.01.2013 um 17:42 Uhr)
Alt 19.01.2013, 10:26
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen

Ich lach` mich tot! Die sind das Papier nicht wert!
Hallo Oliver!

Ich wäre mir da nicht sicher, es gibt Wege wo man sich absichern kann. Der Eine nimmt diese in Anspruch, der Andere eben nicht

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 19.01.2013, 10:41
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Hallo Oliver!

Ich wäre mir da nicht sicher, es gibt Wege wo man sich absichern kann. Der Eine nimmt diese in Anspruch, der Andere eben nicht
ich kenn keine einzige Konkurrenzklausel, die gehalten hat
Alt 19.01.2013, 10:53
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

.. Konkurenzklausel hält leider kein Stand in DE..

Anderseits wenn eine gehen will, sollte man dan noch mittels
Klausel mit einander arbeiten / binden wollen ?

Bzw wäre der "Klauselierte" (hab ich mich da ein schönes Wort ausgedacht)
dann überhaupt noch motiviert zum arbeiten..

Gruß,

Frank :)
---------------------------------------------------
Alt 19.01.2013, 16:23
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
ich kenn keine einzige Konkurrenzklausel, die gehalten hat
Nach immer wiederkehrenden Krankzeiten < 6 Wochen,hebt der Unternehmer selbst die Konkurenzklauseln auf . Ist doch alles Mumpitz

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Alt 18.01.2013, 22:01
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
........
.......
ist bei uns in Franken nicht anders - fährst mit einer größeren Fahrzeugklasse vor, als die *Zielgruppe* - dann wird das nix mit der Unterschrift unter dem Vertrag.

Wie ich so lese kann man vermuten, dass Du zu den 1/7 der guten Unternehmen gehörst, denen es ohne wenn und aber gut geht - sauber, weil ich gelesen habe, 3/7 geht es so schlecht, die waren gestern schon Pleite - und die anderen 3/7 wissen nicht ob es was wird oder nicht.

Es ist natürlich auch schlecht bzgl. Preisverhandlung, wenn der Kunde meint, der *Andere* braucht den Auftrag, der kann ja nicht anders, also muss er mit dem preis runter - und genau das führt dazu, dass aus einem 1/7 Betrieb einer der Anderen wird.

@Bartman, also dass musst doch in Deiner Anwärterzeit gelernt haben, dass gleich neben den Frauen, die Beamten das beliebteste Thema am Stammtisch ist - und was anderes als eine Stammtisch ist ein Forum auch nicht - ab und zu eine virtuelle Schlägerei, dann speit mal wieder einer übern Tisch - grad recht zünftig halt
Antwort