![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, was soll ich schreiben................ " Neid und Mißgunst war schon immer die höchste Form der Anerkennung ". ![]() Aber ,Du hast schon recht. Wir hier im Schwabenland sind für " Futterneid " prädestiniert.Am besten im Blauen Done und mit der Geschäftkarre vorfahren, sonst wird es nix mit dem Auftrag. Der Oliver wird halt nun neue Mitarbeiter suchen, mit Überstunden und Lehrgeld die Jungs anlernen, einweisen, sein ganzes "! Know How " rüberbringen und dann.....................können die hoch motivierten Mitarbeiter nach 10 Jahren ihr eigenes Ding machen und wieder kündigen ![]() " Und täglich grüßt das Murmeltier "
|
||||
|
||||
Zitat:
...dann musst halt geeignete Dienstverträge mit den Leuten machen das es diesen nicht so leicht möglich ist. Es gibt Konkurenzklauseln etc. die man hier vernünftig einsetzen kann.........
|
||||
|
||||
Mitleid gab's schon immer für lau! Für Neid mußt du richtig arbeiten!
Zitat:
Zitat:
Ich lach` mich tot! Die sind das Papier nicht wert! Geändert von trolldich (18.01.2013 um 17:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wäre mir da nicht sicher, es gibt Wege wo man sich absichern kann. Der Eine nimmt diese in Anspruch, der Andere eben nicht ![]()
|
|||
|
|||
ich kenn keine einzige Konkurrenzklausel, die gehalten hat
|
|
||||
|
||||
.. Konkurenzklausel hält leider kein Stand in DE..
Anderseits wenn eine gehen will, sollte man dan noch mittels Klausel mit einander arbeiten / binden wollen ? Bzw wäre der "Klauselierte" (hab ich mich da ein schönes Wort ausgedacht) dann überhaupt noch motiviert zum arbeiten.. Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
||||
|
||||
Nach immer wiederkehrenden Krankzeiten < 6 Wochen,hebt der Unternehmer selbst die Konkurenzklauseln auf . Ist doch alles Mumpitz
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich so lese kann man vermuten, dass Du zu den 1/7 der guten Unternehmen gehörst, denen es ohne wenn und aber gut geht - sauber, weil ich gelesen habe, 3/7 geht es so schlecht, die waren gestern schon Pleite - und die anderen 3/7 wissen nicht ob es was wird oder nicht. Es ist natürlich auch schlecht bzgl. Preisverhandlung, wenn der Kunde meint, der *Andere* braucht den Auftrag, der kann ja nicht anders, also muss er mit dem preis runter - und genau das führt dazu, dass aus einem 1/7 Betrieb einer der Anderen wird. @Bartman, also dass musst doch in Deiner Anwärterzeit gelernt haben, dass gleich neben den Frauen, die Beamten das beliebteste Thema am Stammtisch ist - und was anderes als eine Stammtisch ist ein Forum auch nicht - ab und zu eine virtuelle Schlägerei, dann speit mal wieder einer übern Tisch - grad recht zünftig halt ![]()
|