Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2013, 10:56
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.933
abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hallo,
ich bin quasi mit Wohnwagen groß geworden, wir hatten immer einen und jedes WE ging es raus, irgendwo gab es immer ein Ziel, Rhein/Eifel/Holland, egal, meist in Wassernähe, Faltboot und später Schlauboot war immer dabei, ich möchte die Jahre nicht missen.

Damals war teilweise noch Plumpsklo auf CP´s und vielleicht mal eine warme Dusche, wenn überhaupt warmes Wasser, es hat keinen gestört.

Wenn ich da die heutigen Wohnwagen sehe, na ja, das ist vielleicht tatsächlich schon wieder spießig und hat mit Freiheit und Abenteuer wirklich nichts mehr zu tun, damals mußte es auch nicht unbedingt ein CP sein, eine Wiese direkt am Rhein, 10 DM für den Bauern dem sie gehörte und Holz für Lagerfeuer war schon mit dabei.

Auf den heutigen CP´s würde ICH nicht glücklich, glaube ich, abends um 22 Uhr Schranke runter usw., alles reglementiert, nee!

Aber jedem das was ihn zufrieden macht, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Ich wuerde das ein bisschen differenzieren:

Dauercamper: Dauercamper sind wie Ferienwohnungbesitzer, oft hat man den Eindruck sie meinen sie sind etwas besseres, da sie immer hier sind und sich besser auskennen. Es muss alles piccobello aufgeräumt sein (Kehrwoche), Lärm von anderen wird nicht akzeptiert ... . Der Anteil von spiessigen Capern ist hier meiner Meinung nach relativ hoch, da auch der Altersdurchschnitt hoeher ist und deren Werte oft von jüngeren als spießig betrachtet werden.

Campingurlauber: Wir sind mit Wohnwagen und Boot unterwegs. Uns gefällt dieser Art von Urlaub, weil Campingplätze meist die schönsten Plätze am Meer haben. Man spart sich vile Zeit im Urlaub, die direkt in Erholung umgesetzt wird. Man hat keine Anfahrt zum Strand, braucht nichts vorbereiten, da man wenn man Hunger oder Durst hat, schnell zum Platz zurück gehen kann. Die Kinder haben schnell Anschluss und sind den ganzen Tag draussen (kein Diskussion ob man fernsehen darf oder was man tun soll, da es einem langweilig ist). Da wir unser Boot dabei haben ist eigentlich immer Aktivität angesagt. Entweder einen kleinen Ausflug oder Wasserski oder Tube fahren. Was wir demnäschst ausprobieren wollen ist Camping auf dem Wasser, das heisst wir werden uns ein Segelboot chartern. Bin gespannt wie die Kinder darauf reagieren.
Natürlich gibt es bei den Campern auch hier Spiesser aus unserer Sicht. Solche, die als erstes ihre Satschüssel aufbauen, Bier und Essen von zuhause mitbringen und sich den ganzen Urlaub nicht von ihrem Platz bewegen. Aber das ganze hat meiner Meinung nichts mit dem Design des Wohnwagens zu tun, sondern nur mit der Einstellung der Einzelnen. Für mich sind das auch Spiesser, die immer nur auf Design und Modernität schauen. Oft bilden sie sich keine eigene Meinung sondern schwimmen mit dem Mainstream mit. Spiessertum ist für mich, wenn man die Individualität und Meinung anderer nicht aktzeptiert.
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2013, 12:32
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.454
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Franz Du hast die Gartenzwerge vergessen

Aber hast recht, die Einstellungen der Leute zum Camping zählt .
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2013, 12:46
Benutzerbild von Vodies
Vodies Vodies ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 689
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

um ehrlich zu sein, die Gartenzwerge sind mir egal. Wenn der Besitzer tolerant, hilfsbereit und offen zu anderen ist, kann er so viele Gartenzwerge haben wie er will. Wobei wir meistens in Kroatien campen und dort die Zwergenpopulation geringer ist .
__________________
Schoene Gruesse aus Rosenheim
Franz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2013, 12:50
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich stimme dem Skymann-Peter zu 100 % zu. Zu Reiz des Campings gehört für mich auch immer etwas die Beschränkung und das Arrangieren mit fremden Gegebenheiten. Camping (ob Wohnwagen oder WoMo) bedeutet für mich nicht, meinen Hausstand und mein tägliches Leben von A nach B zu portieren.

Deshalb ist die Frage der Ausgestaltung der mobilen Herberge für mich IMMER zweitrangig. Jemand in nem Zelt hat garantiert nicht weniger Spaß - wenn alle (Partner Kinder z.B.) mitziehen und ähnlich empfinden. Wenn also nur der Design-Wohnwagen entscheidet, ob Camping einem Spaß macht, ist man kein Camper.

Urlaub in halbwegs ungezwungener Natur ohne ein Übermaß an Reglements - das macht es für uns aus. Anders wollen wir, meine Frau und ich (und das Hundi natürlich), es zum Glück beide auch nicht mehr!

Aber beim Camping oder auf Stellplätzen trifft man die ganze Bandbreite von menschlichen Charakteren ---- auch sehr viele Spießer, was immer eine subjektive Klassifizierung ist: Ich bezeichne Wohnmobilisten so, die Stellplätze mit dem Charme eines Einkaufzentrum-Parkplatzes erwarten, schön gezirkelte abgetrennte Parzellen, damit die Grundstücksverhältnisse geklärt sind und die dann die tolle Edelstahl-Stromsäule nicht benutzen, sondern ihr 100.000 €-Wohnmobil beim Nachbarn einstöpseln, um die 2 € Strompauschale zu sparen.

Aber man trifft die Gleichtickenden eben auch - man findet sich! Herrlich!

Chester
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2013, 14:01
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 2
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Dem kann ich nur zustimmen,ich fahre ja bloss noch mit nem multivan los und sage immer ich habe alles was ich brauche und was ich nicht habe brauche ich auch nicht.früher musster der wowa immer toller werden und dann ind wir mal back to the roots.mit vielen leuten mieten wir jetzt ein mobilheim,alleine und zu zweit butschern wir mit minimalaurüstung durch die gegend,was mir persönlich am besten gefällt.
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2013, 01:19
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Multivan hatten wir auch lange Zeit, war auch eine schöne Zeit
Aber mit dem Alter wird man bequemer und gute Betten sind schon was Wertauch die Toilette oder Duschmöglichkeit möchte ich ohne Campingplatz und deren Sanitärenanlagen nicht mehr missen -> vorallem meine liebste
Richtig harte verzichtreiche Campingurlaube hatten wir auch mehrmals -> z.B. Motorradurlaub Korsika/Sardinien. Nur Zelt oder Hängematte ich weis noch als wäre es gestern, wie unvorstellbar schön die erste Nacht wieder Zuhause in einem Bett war

Auf was wir trotz des ganzen modernen Campingluxus gern im Urlaub verzichten, ist ein Fernseher. Sowas ist in unserem Wohnmobil noch nicht einmal verbaut
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2013, 06:02
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist gerade online
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.223
abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Zusammen,

ich fahr gern auf Stellplätze ohne Infrastruktur, genauso gerne fahre ich aber auch auf total reglementierte, parzellierte Plätze wie z.B. Marina di Venezia und fühl mich dort wohl. Viele Leute, die sich als kathegorische Anti-Spießer verstehen, würden sagen: "auf den Platz würd ich nie fahren". Ich denke, etwas zu verurteilen, dass man nicht kennt, hat auch etwas von Spießigkeit.

Ich glaube, auf den Stellplätzen findet man ähnlich viele "Engstirnige" wie auf den Comfortcampingplätzen.

Ich mess den Spießer nur an seiner Einstellung und nicht mit was oder wo er unterwegs ist.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2013, 14:22
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 478
abgegebene "Danke": 2
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag


Ja,jeder wie Er es mag.Wenn ich mal mehr Kohle locker habe für Freizeit werde ich mir auch mal ein Wohnmobil zulegen.Was weiss ich noch nicht,wahrscheinlich sowas wie ein Pössl.Auf jeden fall mit Festbett.Wenn es gefällt gut-wenn nicht dann wieder weg.Bei gutem Wetter habe ich auch mit Zelt keinen Stress mit vernünftiger Matratze.Man wird halt Älter.
Aber diesen :Jedes Jahr einen Meter mehr,macht nach meinem Dafürhalten halt nicht wirklich mehr Spass.
Aber wie gesagt:Jeder wie ER mag.
__________________
Honk,James Honk Andreas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2013, 19:22
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 517
abgegebene "Danke": 0


Reden

Zitat:
Zitat von Honky Beitrag anzeigen
Aber diesen :Jedes Jahr einen Meter mehr,macht nach meinem Dafürhalten halt nicht wirklich mehr Spass.
Is wie mit dem Boot, das wird auch immer länger und stärker bis meist ein Cut erfolgt
Spießer bleibt Spießer , nörgler bleibt nörgler, ob groß ob klein, da kannst nichts machen
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2013, 12:05
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Für Berny:

Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
.....
Aber beim Camping oder auf Stellplätzen trifft man die ganze Bandbreite von menschlichen Charakteren ---- auch sehr viele Spießer, was immer eine subjektive Klassifizierung ist: .....
Ich zitier mich da selbst: subjektive Klassifizierung sag ich nur!
Wenn ich für Dich ein Spiesser bin, ist das doch auch O.K.!

Wenn Grenzenabstecker und Temporär-Platzwarte (ich mein damit die, die sich selbst Schulterklappen anpappen) für Dich keine Spießer sind, ist das ebenfalls O.K. Ich grüß diese Art Camper dann zwar freundlich, aber mehr auch nicht - weil die Chemie halt nicht stimmt.

Irgendwie gleitet die Diskussion ab, oder?

Reinhard

Noch'n edit: Ich bin Kanuten-Kind. Mit so einem Klepper-Faltboot und ner Wanderfahrer-Truppe auf Camping-Tour geht's halt nur mit viel Gemeinschaftssinn und Toleranz. Und daher will ich mir beim Camping auch immer noch'n Tick klitzekleines Abenteuer bewahren.
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.

Geändert von Chester (29.01.2013 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com