Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Campingecke

Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 12:50
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich stimme dem Skymann-Peter zu 100 % zu. Zu Reiz des Campings gehört für mich auch immer etwas die Beschränkung und das Arrangieren mit fremden Gegebenheiten. Camping (ob Wohnwagen oder WoMo) bedeutet für mich nicht, meinen Hausstand und mein tägliches Leben von A nach B zu portieren.

Deshalb ist die Frage der Ausgestaltung der mobilen Herberge für mich IMMER zweitrangig. Jemand in nem Zelt hat garantiert nicht weniger Spaß - wenn alle (Partner Kinder z.B.) mitziehen und ähnlich empfinden. Wenn also nur der Design-Wohnwagen entscheidet, ob Camping einem Spaß macht, ist man kein Camper.

Urlaub in halbwegs ungezwungener Natur ohne ein Übermaß an Reglements - das macht es für uns aus. Anders wollen wir, meine Frau und ich (und das Hundi natürlich), es zum Glück beide auch nicht mehr!

Aber beim Camping oder auf Stellplätzen trifft man die ganze Bandbreite von menschlichen Charakteren ---- auch sehr viele Spießer, was immer eine subjektive Klassifizierung ist: Ich bezeichne Wohnmobilisten so, die Stellplätze mit dem Charme eines Einkaufzentrum-Parkplatzes erwarten, schön gezirkelte abgetrennte Parzellen, damit die Grundstücksverhältnisse geklärt sind und die dann die tolle Edelstahl-Stromsäule nicht benutzen, sondern ihr 100.000 €-Wohnmobil beim Nachbarn einstöpseln, um die 2 € Strompauschale zu sparen.

Aber man trifft die Gleichtickenden eben auch - man findet sich! Herrlich!

Chester
Alt 27.01.2013, 14:01
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Dem kann ich nur zustimmen,ich fahre ja bloss noch mit nem multivan los und sage immer ich habe alles was ich brauche und was ich nicht habe brauche ich auch nicht.früher musster der wowa immer toller werden und dann ind wir mal back to the roots.mit vielen leuten mieten wir jetzt ein mobilheim,alleine und zu zweit butschern wir mit minimalaurüstung durch die gegend,was mir persönlich am besten gefällt.
Alt 28.01.2013, 01:19
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Multivan hatten wir auch lange Zeit, war auch eine schöne Zeit
Aber mit dem Alter wird man bequemer und gute Betten sind schon was Wertauch die Toilette oder Duschmöglichkeit möchte ich ohne Campingplatz und deren Sanitärenanlagen nicht mehr missen -> vorallem meine liebste
Richtig harte verzichtreiche Campingurlaube hatten wir auch mehrmals -> z.B. Motorradurlaub Korsika/Sardinien. Nur Zelt oder Hängematte ich weis noch als wäre es gestern, wie unvorstellbar schön die erste Nacht wieder Zuhause in einem Bett war

Auf was wir trotz des ganzen modernen Campingluxus gern im Urlaub verzichten, ist ein Fernseher. Sowas ist in unserem Wohnmobil noch nicht einmal verbaut

Nuova Jolly

Klugscheissen, kann ich selbst
Alt 28.01.2013, 06:02
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 201

Boot Infos

Servus Zusammen,

ich fahr gern auf Stellplätze ohne Infrastruktur, genauso gerne fahre ich aber auch auf total reglementierte, parzellierte Plätze wie z.B. Marina di Venezia und fühl mich dort wohl. Viele Leute, die sich als kathegorische Anti-Spießer verstehen, würden sagen: "auf den Platz würd ich nie fahren". Ich denke, etwas zu verurteilen, dass man nicht kennt, hat auch etwas von Spießigkeit.

Ich glaube, auf den Stellplätzen findet man ähnlich viele "Engstirnige" wie auf den Comfortcampingplätzen.

Ich mess den Spießer nur an seiner Einstellung und nicht mit was oder wo er unterwegs ist.

Gruß Peter
Alt 28.01.2013, 14:22
Honky Honky ist offline
Kroatienfan
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 2
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Ja,jeder wie Er es mag.Wenn ich mal mehr Kohle locker habe für Freizeit werde ich mir auch mal ein Wohnmobil zulegen.Was weiss ich noch nicht,wahrscheinlich sowas wie ein Pössl.Auf jeden fall mit Festbett.Wenn es gefällt gut-wenn nicht dann wieder weg.Bei gutem Wetter habe ich auch mit Zelt keinen Stress mit vernünftiger Matratze.Man wird halt Älter.
Aber diesen :Jedes Jahr einen Meter mehr,macht nach meinem Dafürhalten halt nicht wirklich mehr Spass.
Aber wie gesagt:Jeder wie ER mag.
Alt 28.01.2013, 19:22
Benutzerbild von Hubert_69
Hubert_69 Hubert_69 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Reden

Zitat:
Zitat von Honky Beitrag anzeigen
Aber diesen :Jedes Jahr einen Meter mehr,macht nach meinem Dafürhalten halt nicht wirklich mehr Spass.
Is wie mit dem Boot, das wird auch immer länger und stärker bis meist ein Cut erfolgt
Spießer bleibt Spießer , nörgler bleibt nörgler, ob groß ob klein, da kannst nichts machen

Nuova Jolly

Klugscheissen, kann ich selbst
Alt 28.01.2013, 21:19
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hi
Ich finde das nicht spiesig.Letztendlich ist es wenn dann der Mensch der dahinter steht.
Wir geniessen unsere Urlaube im gut ausgestatteten Wowa ebenso wie im spartanisch ausgestatteten MB Viano.....

Alt 29.01.2013, 12:05
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

Boot Infos

Für Berny:

Zitat:
Zitat von Chester Beitrag anzeigen
.....
Aber beim Camping oder auf Stellplätzen trifft man die ganze Bandbreite von menschlichen Charakteren ---- auch sehr viele Spießer, was immer eine subjektive Klassifizierung ist: .....
Ich zitier mich da selbst: subjektive Klassifizierung sag ich nur!
Wenn ich für Dich ein Spiesser bin, ist das doch auch O.K.!

Wenn Grenzenabstecker und Temporär-Platzwarte (ich mein damit die, die sich selbst Schulterklappen anpappen) für Dich keine Spießer sind, ist das ebenfalls O.K. Ich grüß diese Art Camper dann zwar freundlich, aber mehr auch nicht - weil die Chemie halt nicht stimmt.

Irgendwie gleitet die Diskussion ab, oder?

Reinhard

Noch'n edit: Ich bin Kanuten-Kind. Mit so einem Klepper-Faltboot und ner Wanderfahrer-Truppe auf Camping-Tour geht's halt nur mit viel Gemeinschaftssinn und Toleranz. Und daher will ich mir beim Camping auch immer noch'n Tick klitzekleines Abenteuer bewahren.

Geändert von Chester (29.01.2013 um 12:15 Uhr)
Antwort