|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
Airbus A380 approach and landing at San Francisco.
Für mich immer wieder faszinierend und wunderschön diese großen Vögel.
Hier sieht man was durch Zusammenarbeit in Europa so entstehen kann. Um Links zu sehen, bitte registrieren Und flexibel sind die Dinger auch noch Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#2
|
||||
|
||||
Ja -ich oute mich auch als Fan der 380iger bin schon 3mal mit ihr geflogen
da sie ja in München landet weiß ich wann sie über mein Haus fliegt
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#3
|
||||
|
||||
...weis das deine Frau
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#4
|
||||
|
||||
Ja meine Frau weiß das und es kommt noch besser-die beiden arbeiten sogar täglich zusmmen und deswegen hat sie 1000% Vertrauen daß ich zwischenzeitlich nichts mit ihr habe mit der 380 meine ich
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
#5
|
|||
|
|||
am coolsten finde ich die dimensionen und den logistischen aufwand für die fertigung.das leitwerk wird hier bei uns in stade gebaut und wenn man auf dem
montageturm oben ist kann man über die gesamte halle schauen als ich in toulouse über dem angebautem leitwerk war hat mich das noch mehr beindruckt.ein fahrwerk ist grösser als mein vw t3.die grösse kann man nur erkennen wenn da normale flieger nebenstehen. übrigens:der transport eines leitwerks von stade nach toulouse kostet 40 000,-euro
__________________
Honk,James Honk Andreas |
#6
|
||||
|
||||
Die haben den Vogel schon robust gebaut, nachdem sich eine Turbine an einem Qantas A380 zerlegt hatte, konnte der Vogel noch sicher Notlanden:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Da gab's in der Vergangenheit schon zerbrochene Triebwerke, die zu Katastrophen geführt haben, z.B. die Notlandung von Sioux City, wo eine Turbine einer DC-10 im Heck alle Hydraulikleitung komplett zerstört hatte: Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Jens History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
#7
|
||||
|
||||
was für den Einen sicher angenehm ist ist die Tatsache daß sich der riesige Vogel bedingt durch seine Größe noch weniger aus der Ruhe bringen läßt ,dabei sollte man doch das Gegenteil annehmen. Ich bin ja häufiger in Dubai und fast jedes mal übern schwarzen Meer z.B oder über den persischen Golf kann man zuverläßig ausgehen daß einige mehr oder weniger ausgeprägte Turbolenzen auftreten, für mich war das immer etwas Abwechselung bei den sonst so eintönigen Flug aber mit dem 380iger.......nichts.......nichts höchstens mal n Kribeln als wennst mit dem Bus übern einen Bahnübergang fährst. Ansonsten ,die economy Class ist größer und komfortabler geworden für Bäume wie mich mit 1,90m (Beinfreiheit/Ellbogenfreiheit) die die aussen am Gang sitzen kollotieren auch nicht mehr jedes mal wenn die Stewardess mit ihren Wagen vorbei fährt und der Ellbogen 2cm über die Abgrenzung hinausschaut
Alles in Allem ein schöner , moderner ,sicherer und beeindruckender Vogel
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
|