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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Aussenborder Mercury streikt
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Mercury 35PS. Heute morgen bin ich auf dem Wasser gewesen,als der Motor auf einmal aus ging. Leider habe ich es nicht mehr geschafft ihn an zu ziehen. Woran könnte das liegen ? Jemand eine Idee ? MfG Marcel |
#2
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Hallo Marci,
2-takter sind eigenwillige Motoren. Folgende Fehler können Ursache sein. Wasser im Vergaser-> Schwimmerkammer leeren, Benzin prüfen Zündkerze, Zündung geht nicht -> Zündkerze reinigen oder neue Zündkerze Benzinpumpe kaputt, -> kein Benzin, Motor aus Impeller kaputt, keine Kühlstrahl-> Motor geht aus. Christof |
#3
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Das komische ist der Sprit ist neu gewesen impeller läuft auch sauber Wasser kam richtig kräftig hinten raus. Die Kerzen sind 1 Monat alt.Eigentlich kann ich die ganzen Punkte ausschließen.
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#4
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Hallo,
na ja, alles auschließen......, funken die Kerzen wenn Du das Starterseil ziehst/Anlasser betätigst? Sind die Kerzen nass nach mehrmaligem ziehen mit Gas geben dabei? Du hast doch sicher einen durchsichtigen Benzinfilter, ist da Sprit drin zu sehen? Bleibt der Pumpball hart oder wenigstens einigermaßen hart? Tankbelüftung auch okay/offen. Hört sich für mich an wie entweder kein Sprit (im Motor) oder kein Funke. Quickstopp/Notaus ist auch richtig drin, mal rausgezogen und wieder reingesteckt? Gruß Peter
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P.G. |
#5
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Hallo Peter, die Kerzen Funken und sind auch feucht.
Einen Quickstop hat der Motor nicht nur einen Aus-Knopf. Die Belüftungsschraube am Tank war auch geöffnet. Der Spritfilter ist auch gefüllt wie sonst auch wenn der Motor läuft. Gruß Marcel |
#6
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... Gangschaltung "richtig" auf Neutral?
Passiert schon mal, dass man vergisst auf Neutral zu stellen, wenn der Quirl während der Fahrt ausgegangen ist.
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#7
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Hi
Wie lange lief der motor denn bis er aus ging ? Tipe mal auf vergasser dreckig hast du ihn leer laufenlassen vor winterpause ? |
#8
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Ja das habe ich auch erst gedacht das ich es vergessen habe war aber leider nicht der Fall
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#9
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Hi Tobi habe ihn vorher ca 15 min im stand warm laufen lassen.
Naja weit bin ich dann nicht gekommen vielleicht 800m auf den Teich hinaus dann war Ende. Vergaser wurde Anfang des Jahres in der Werkstatt gereinigt. |
#10
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So was ähnliches hab ich auch schon erlebt. Im Sonnenuntergang 10km vor dem Ziel Stromaufwärts auf einmal der Motor aus. War damals ein 30er Mariner.
Wie gut das ich immer eine Werkzeugbox dabei habe. Also Anker raus und Vergaser zerlegt. Im Hauptdüsenstock hatte sich ein winziges Körnchen festgesetzt. Auf keinen Fall würde ich darauf vertrauen was eine Werkstatt gemacht hat. Selbst bei sauberen Sprit und guter Vorsorge vor dem Winter können sich winzige Partikel mal wo festsetzen.
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Lg Andy & Melanie |
#11
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Ja da hast du natürlich recht,die können einem viel erzählen.
Das Problem ist nur das ich selber keine Ahnung davon habe,weil ich noch ganz am Anfang des Wassersports bin. |
#12
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Hast Du mal den Schwimmer bzw. das Schwimmernadelventil kontrolliert?
Grüße KUNO |
#13
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Hi Kuno
In wie fern meinst du kontrolliert ? Sorry blutiger Anfänger. |
#14
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ev Loch in der Benzinleitung, dann leerst du die Schwimmerkammer aus, und das wars, weil nix mehr nachkommt.
Hast du einen Benzinfilter im Motor? Dort könntest erkennen, ob genug Benzin nachgeliefert wird. |
#15
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Benzinfilter ist vorhanden und es kommt auch Sprit an das weiß ich 100pro.
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