Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Trailer > Alles zum Thema Trailer

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 13.02.2013, 13:01
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 960
abgegebene "Danke": 271

Boot Infos

Hallo Sime,

ich habe letztes Jahr im Januar mein Boot in Italien gekauft und abgeholt. Ich bin mit meinem leeren Trailer hin und mit Trailer/Boot wieder zurück.
Auf der Hin/Rückreise hat es am Brenner extrem geschneit und mein Trailer war mit Sommerreifen ausgerüstet. Das Zugfahrzeug war mit guten neuen Wintereifen bestückt. Dies hat alles problemlos funktioniert.

Hier noch eine Textpasage die ich im bei Motortalk gefunden habe:

Zitat:
Anhänger und Wohnwagen sind keine Kraftfahrzeuge

Anhänger und Wohnwagen müssen dagegen nach Ansicht des ADAC nicht mit Winterreifen ausgerüstet werden, da es sich bei ihnen nicht um Kraftfahrzeuge handelt. Allerdings empfiehlt der ADAC, dies aus Sicherheitsgründen trotzdem zu tun, wenn bei winterlichem Wetter mit Anhänger gefahren werden soll.

Wenn nach einer Panne kein wintertaugliches Reserverad zur Verfügung steht, darf die Fahrt auch mit einem Sommer-Reserverad fortgesetzt werden. Allerdings muss bei nächster Gelegenheit ein Winterreifen aufgezogen werden.
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com