![]() |
|
|||||||
| allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Tom und Klaus
danke für die freundliche Begrüßung und die nützlichen Hinweise! Mir sind schon Punkte aufgefallen an die ich gar nicht gedacht hatte, z.B. Feuerlöscher im Schlauchboot.. ![]() @ Harry die ersten Fahrversuche werden wir in der Bucht von Nin unternehmen. Da ist es im Juli doch überwiegend glatt. Kanal von Zadar und rüber nach Ugljan / Pašman kommt später. Wir haben Zeit! Fotos vom Aufbauen und der Erstwässerung mach natürlich gern! Gruß Vjeko |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Vjeko
willkommen hier, du wirst dein Boot anmelden? .... ( denke ich) und spätestens dann bekommst du eine genaue Liste was du mitführen musst ( zumindest in Österreich ist das so ), ich hätte damals auf meinen 3,2 m Schlauchboot einen 3Kg Feuerlöscher, 25m Ankerleine, 4 Festmacherleinen, Verbandszeug, Sösse, für jede Person eine Rettungsweste, einen Rettungsring, usw. usw. ;-) Auf alle fälle viel Spass und vielleicht kannst du uns ja auch über Themen zu Kroatien helfen. lg Emanuel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich kenn das nicht Gruß Vjeko |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Vjeko
Ich denke mal, Emanuel meint ein Ösfass: Ein Ösfass, auch Ösfatt genannt, ist ein kleines schaufelartiges Gefäß, das zum Schöpfen oder Lenzen von kleineren Wassermengen aus einem Boot verwendet wird. (Quelle: Wikipedia) Lg Ralph
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gerade in dieser Gegend kann der Wind ungemütliche Wellen erzeugen. Die sind zwar nicht groß, aber haben einen ungemütliche kurzen Abstand. Wenn der Wind aus w oder Nw weht (das ist meistens), dann pfeift dieser zwischen Vir und pag wie durch eine Düse und erzeugt diese Wellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Vjeko,
bei 20 PS stellt sich mir die Frage: Wie sieht es denn bei Dir mit dem Führerschein aus? Ohne dürfte da ja nichts gehen... Grüße Harald
|