![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich arbeite mit dem COREL PaintshopPhoto Pro X3
|
||||
|
||||
deine Bilder sind vom Feinsten, in wie weit sind die bearbeitet?
|
||||
|
||||
Ich benutze auch die kostenlose Version von Irfanview.
Einfach und schnell, für den der es schon lange benutzt. ![]() Bin aber auch auf andere Empfehlungen gespannt.. ![]()
|
||||
|
||||
Schärfe nie, Helligkeit und Kontrast wenn nötig ist (ca 30 - 40% der Fotos)Ausschnitte ca 30% der Fotos, geraderichten wenn nötig. Ab und zu Weißabgleich wenns die Kamera nicht geschafft hat. Alle werden auf 1920 x 1080 pixel reduziert, dadurch nur mehr 400 - 700 kb pro Foto.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Quizfrage: wie fotografiert man einen belebten Parkplatz OHNE Photoshop und co. so, daß keine parkenden Autos dort zu sehen sind ?
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim 2. Bild lässt er von den Statisten die Autos weg fahren. Und macht ein zweites Bild. ![]() Spaß beiseite, würde mich auch mal interessieren. |
|
||||
|
||||
Vom Ansatz her gar nicht schlecht :)
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jens, hier hab ich mal ein Beispiel gefunden, wie man dieses mit dem kostenlosen Gimp Programm machen kann. Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja ich weiß wie das geht, das ist mit Photoshop der gleiche Weg, die Polygonauswahl kann man sich auch schenken, wenn man halbwegs gut mit dem Stempel umgehen kann :) Ich meinte aber: OHNE Photoshop UND co :-) ..also nicht durch irgend eine Form der Nachbearbeitung :) Noch mal ein Tipp dazu: "Bildschirmschoner" :)
|
||||
|
||||
Zitat:
Also im Stockdunkeln... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja der Parkplatz selber soll schon zu sehen sein :)
|
||||
|
||||
Und wenn das dann auch noch gut retuschiert ist, sage ich immer nur:
Traue keinem Foto das du nicht selber retuschiert hast! ;-) Einer der es kann ist Pavel Kaplun: Um Links zu sehen, bitte registrieren Und wer es auch kann, kann sich hier bewerben: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|