![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo
Das mit den Karten für Marina Navigator hat sich schon geklärt. Da hab ich zu stark auf der Openseamap reingezoomt und dann die "downloadbaren" Karten nicht gesehen ![]() Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Hallo Ulf,
bislang hatte ich auch das SAMSUNG Wave S8500. Hierfür kann ich die Programme Um Links zu sehen, bitte registrieren und Um Links zu sehen, bitte registrieren empfehlen. Allerdings habe ich die nur zum Tracking genommen. Für nautische Navigation sind sie nicht wirklich prickelnd. Man weiß wo man sich befindet, man kann den Törn tracken und das wars eigentlich. Allerdings ist beim beschränkten Radius meines zerlegbaren Schlauchis auch kein großer Kartenausschnitt erforderlich. Ich bin bislang mit laminierten DIN-A4-Seekartenausschnitten in Verbindung mit natürlicher Navigation prima ausgekommen. Allerdings für den Überblick bzw. als Wanderkarte/Radfahrkarte an Land bietet GPS-Map eine sehr gute Kartendarstellung (Offline-Karteneinbindung über die Render-Machine der Homepage, auf Wunsch mit 3D-Hillshading). .
|
|||
|
|||
Hallo Thomas
Da hab ich wohl das Handy nicht ganz vollständig beschrieben. Es ist ein Galaxy Wave, also schon mit Android OS. Mit dem Marine Navigator und Offline OpenSeaMap Karten hab ich jetzt ein wenig rumprobiert. An Beispiel der Karte Penestrom Achterwasser sieht man aber, daß bei den Offline-Karten schon ein wenig fehlt. So sind z.B. die Tonnen in den Krösliner See in der Offline-Version gar nicht vorhanden, in der Online-Version sehr wohl. Ich meine mich zu erinnern, daß die Garmin-Versionen da vollständiger sind. Die Müritz gibt es als Offline-Verison anscheinen über haupt nicht. Dein Einwand mit dem doch recht eingeschränkten Aktionsradius stimmt natürlich auch. Laminierte Papierkarten sind vermutlich die unverwüstlichste Backup-Version ![]() Es ist aber eben nur schade, daß die Offlinekarten da so "unvollständig" sind, weil die Datenbasis ja eigentlich mehr hergeben würde. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Samsung Wave gibt es in den Versionen 1, 2 und 3. Ein Galaxy Wave?. Meinst du vielleicht das Galaxy Ace? Um Links zu sehen, bitte registrieren .
|
|||
|
|||
Hallo Thomas
Es ist ein Galaxy W I8150 .... wie komme ich da nur auf wave ![]() Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist halt nur ein "W" und kein Wave. ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren Zitat:
![]() ![]() Aber es gibt ja vielleicht unter den Usern doch noch jemanden (wie mich bis vor knapp zwei Wochen), der ein Samsung Wave mit Bada 2.0 hat und mit den Tipps (sMOVE und GpsMap) dann möglicherweise doch noch was anfangen kann... ![]() .
|