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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#136
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menno,bin seit 10 jahren aus der branche raus und kam nicht auf den ausdruck
war aber auch kein tischler
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Honk,James Honk Andreas |
#137
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Wie gesagt, der Parsun hat nen ziemlich langen Schafft für nen kurzen. Das Zeepter hat nen ziemlich kurzen Spiegel. Aber was nicht passt wird passend gemacht.
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Gruß Peter |
#138
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Hallo Peter
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Motor. Ich kann mir nicht vorstellen das die Parsun-Motoren schlecht sind,wie einige behaupten. Wenn eine neue Marke(egal ob Außenborder,Auto,Motorrad,Fahrrad, Unterhaltungselektronik usw.)auf den Markt kommt und sich dort behaupten WILL dann kann sie das nicht mit Murks erreichen. Meine Meinung !!!!!
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Gruß Jupp |
#139
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Zitat:
Was fährst Du im Film für ein Boot und mit welchem Motor? Super Film, danke Dir dafür. Liebe Grüsse Bruno |
#140
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Hallo Bruno, das was Du da zitierst, ist aus 2011. Ich weiß nicht genau ob Dir der betreffende da noch antwortet.
Und Parsun Motoren bekommst mittlerweile auch schon bis 30PS .
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Gruß Peter |
#141
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Zitat:
ich habe dies nochmals raus geholt, Du hast geschrieben das Du 4cm unterlegt hast, recht das um den Motor noch anzuschrauben, oder sind die Schrauben nicht zu weit oben am Rand? Oder hast Du den verbolzt? Ich habe so 2,5cm unterlegt, mehr getraue ich mich nicht.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#142
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Bei meiner Konstruktion war aus dem gleichen Grund bei 2,5 cm ebenfalls Schluss. Die Knebelschrauben wären sonst nicht mehr unter dem Falz/Anschlag der Spiegelplatte gekommen sondern oberhalb. Da wäre irgendwann wahrscheinlich der Motor abgefallen. Egal wie fest die Schrauben angeknallt sind.
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#143
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Ich bin gespannt wie sich der Motor bewährt.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Der Preis ist heiß! LG Horst |
#144
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Hallo Markus, ja 4cm sind das absolute Maximum das geht damit ich noch unter den Falz bleibe. Die 4cm brauch ich auch damit er perfekt läuft. Habe mehrere Höhen ausprobiert, aber das ist das beste und auch das maximale. Habe auch verschiedene trimm Stellungen versucht, jetzt nachdem ich ihn ganz an den Spiegel getrimmt habe und 4cm untergelegt habe passt es perfekt. Es spritzt nicht mehr und Du bist ruck zuck in Gleitfahrt. Wie gesagt er hat 44cm Schafft länge ist bisschen lang für kurz schafft aber ist halt so. Ausserdem hat das Zeepter auch wirklich nur nen 38 ger Spiegel was ja auch nicht gerade viel ist. Habe den Motor auch noch mit ner Kette gesichert man weiß ja nie.
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Gruß Peter |
#145
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Ausserdem kommt es auch auf die Halterungen vom AB drauf an. Beim Parsun geht es die sind recht groß Dimensioniert, bei meinem alten Mercury wäre es nicht gegangen. Da war es allerdings nicht nötig,denn der hat perfekt zum Zeepter gepasst. War allerdings auch nur ein 5 PS.
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Gruß Peter |
#146
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Peter,
da kann ich Dir nur zustimmen, Zeepter und Mercury passt am besten Zusammen, deswegen ist auf der Zeepter-Seite auch die Motoren von Mercury mit angeboten. Aber vom Preis her würde ich trotzdem einen Parsun testen.
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#147
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Na Markus das ist doch ein Wort, dann teste mal mit. Dann bist der zweite mit nem Zeepter und nen Parsun. Willkommen im Club. Hi Hi
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Gruß Peter |
#148
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lol Peter,
so schnell schießen die Preusen nicht. Ich warte erst Deine Erfahrungen ab. An mein Böötchen kommt kein neuer mehr dran, aber wenn ich was größeres habe, gerne. Schaun mer ma.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#149
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Hallo.
Ich bin neu hier in dem Forum |
#150
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Hallo,schön das Du da bist.
Schaue mal noch einmal nach einem anderen Thema für eine Neuvorstellung,das ist hier ein Motorenthema. Benutze mal die Suchfunktion und schaue nach Neuvorstellung. Ps. Schön ist es wenn man Seinen Vornamen in der Signatur verewigt,dann ist das persönlicher. Schaue Dich mal um und viel Spass
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Honk,James Honk Andreas |
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