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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#46
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ALLE ACHTUNG!!!!!
Schöner Bericht, Danke Christian, einfach nur der Danke Buton ist zuwenig.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#47
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Nachdem das Harz über Nacht ausgehärtet ist, geht es mit der Demontage
des Lenkrades und der Motorsteuerung weiter. Um Links zu sehen, bitte registrieren Dank freundlicher Garagennachbarn, war das auf den Kopf stellen mit wenigen Handgriffen erledigt. Was jetzt folgte war Strafarbeit. Das Laminat schleifen, damit die Spachtelmasse sich mit dem Laminat verbinden kann. Trotz Absaugung staubte es ganz schön. Um Links zu sehen, bitte registrieren Das Geduldsspiel aber begann jetzt erst richtig, Spachtelmasse anrühren und Unebenheiten ausfüllen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Spachtelmasse aushärten lassen und wieder schleifen. Erst grob un dann noch einma fein. Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Schleifbänder des Bandschleifers mußten im Akkord gewechselt werden. Von den Nachbarn wurde ich dann: "Hallo Schneemann begrüßt". Na ja es hat doch ganz schön gestaubt. Irgend wann geht auch so eine Arbeit mal zu Ende. Jetzt stellte sich die Frage welche Farbe verwenden????? Ich habe mich statt für Farbe für eingefärbtes Harz entschieden. Ob das eine gute Wahl ist, wird die Zukunft zeigen. Für mich hatte diese Wahl den klaren Vorteil, das ich schon nach kurzer Zeit den zweiten Anstrich folgen lassen konnte. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Da das Harz bei entsprechender Härterzugabe schnell aushärtet. Erst mit dem Anstrich zeigte sich, das ich heute doch nicht der "Schleifer der Nation" war. Die jetzt erkennbaren Unebenheiten sehen zwar nicht so schön aus, aber für den Winter brauche ich auch noch was zu tun. Über Nacht kann der zweite Anstrich aushärten bevor es mit den restlichen Laminierarbeiten weiter geht. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#48
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Nachdem ich meine Frau im Krankenhaus besucht hatte, mußte ich mich ablenken. Da war auch wieder das Kribbeln
im Inneren da. Das drängelt " Weitermachen, Weitermachen". Da kann ich dann schlecht aufhören. Soweit war das Harz vom Nachmittag ausgehärtet, das ich weitermachen konnte. Die restlichen Holzarbeiten am Steuerstand waren schnell erledigt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Dann ging es daran auch hier noch zu laminieren. Himmelfahrt rückt immer näher, das heiß ranklotzen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Wenn es sein muß auch im Schein eines Scheinwerfers. So für heute ist aber Schluß.
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Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#49
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Von dem was heute fertig wurde, ist nicht viel zu sehen.
Da heute Sonntag ist und ich es mir mit meinen Nachbarn nicht verscherzen will, ist heute pure Handarbeit angesagt. Mit einem einfachen Eisensägeblatt werden die überstehenden Ränder des Laminats an den verschiedenen Stellen bündig bis zur Kante eingekürzt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Da eng verwinkelte Ecken nachgearbeitet werden müssen hält das sehr auf. Wie das so mit den vermeintlichen Kleinigkeiten ist. Um Links zu sehen, bitte registrieren Die vorher wieder entferten Abdeckung des Aufbaus ist den Veränderungen im Bereich des Motors angepasst und befestigt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Dann werden die Stufen zum Steuerstand und die Stehfläche vor dem Steuestand eingepasst. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um an die Tanks, Baterien und die anderen Einbauten zu gelangen wird der Rest der Abdeckung als Klappe die man öffnen kann gearbeitet. Um die Rundung in die Klappe zu bekommen, habe ich zwölf Leisten geschnitten und zum testen provisorisch fest gemacht. Um Links zu sehen, bitte registrieren Damit sie nicht am Grundgerüst beim Laminieren festkleben ist darunter noch Folie gelegt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Leisten müssen auf dem Grundgestell zum Laminieren fixiert werden. Wie aber fest bekommen. Naja der Seitenschneider mußte es richten. Von 1,2 mm starken Drahtstiften die Köpfe abgekniffen und in die Leisten geschlagen. Zur Befestigung ausreichen, nach dem Laminieren einfach aber auch einfach wieder zu lösen, da ja die Nägel keine Köpfe mehr haben und so einfach aus dem Holz sich lösen lassen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Dem ganzen Aufbau noch mal zur Kontrolle in die richtige Position gebracht und zur Veranschaulichung mit den zukünftigen Sitzpolstern ausgestattet, Gleichzeitig noch auf dem Führerstand Sitzprobe. Da kann ich es auhalten auch auf langen Strecken. Bequeme Sitzposition und Armstellung. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#50
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Langsam gehen die Laminierarbeiten dem Ende zu.
Die Klappe ist fertig laninier, gespachtelt und geschliffen von der Oberseite. Auf der Unterseite sind die Fugen zugespachtelt, so das die Spachtelmasse geschliffen werden kann und dann noch laminieren. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Auch die Längsträger und der Bereich im Heck sind fertig. Ich habe nicht gedacht, das sich diese Arbeiten so lange hinziehen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Langsam ist ein Ende abzusehen.
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Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
#51
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Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo der Spaß vorbei ist und es nur noch heißt Axxxxbacken zusammenkneifen und durch.
Die vorher überlaminierten Öffungen in den Längsträgern müssen wieder frei gemacht werden, da ja das Holz auch noch gegen Feuchtigkeit geschützt werden muß. Mit dem Messer keine Chanche, auch wenn das Laminat an dieser Stelle nur eine Schicht dick ist. Was bleibt da anderes übrig als mit der Flex mit einer Fächerscheibe jedes einzelne Loch wider frei zu schneiden. Um Links zu sehen, bitte registrieren Schleifen, spachteln schleifen und man sieht keinen Fortschritt. Nur viel Staub. Irgendwann dann die Erlösung. Jetzt bin ich damit fertig. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Aber die nächste Geduldsprobe wartet schon. Das Ganze muß noch mindestens zweimal mit eingefärbtem Harz gestrichen werden. Die Stunden sind schnell vorbei und zu sehen ist wieder nicht viel, da wieder in viele kleine Ecken grearbeitet werden muß. Große Flächen wo man sieht, was man geschafft hat, die gibt es nicht. Am Ende ist aber doch der Fortschritt der Arbeiten zu sehen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Siehe da ein Teil habe ich vergessen zu laminieren, Natürlich die Heckklappe. Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS Geändert von Muldepirat (25.04.2013 um 07:41 Uhr) |
#52
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Das vergessene Heckteil ist natürlich zu erst dran mit laminieren.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Die noch nicht laminierten Stellen im Inneren werden gleich mit erledigt. So das auch im Inneren des Aufbaus kein Wasser in das Holz eindringen kann. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Während das Harz aushärtet bekommt der Rest den Zweiten Anstrich. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Auch wird die Öffnung durch die die Steuerkabel geführt werden wieder ausgeschnitten. Ungeschick verlass mich nicht, da muß ich doch die verunstalteten Ränder wieder nachspachteln, nachschleifen und nachlackieren. Um Links zu sehen, bitte registrieren Die überstehenden Reste der Glasfaser werden nach dem aushärten abgeschnitten und geglättet. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Langsam wird es Zeit sich um die Montage der einzelnen Teile des Aufbaus zu kümmern.Als erstes wird die fertig gestellte Heckklappe mit dem erforderlichen Scharnier versehen und der erste Verschluß angebracht. Siehe da es passt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Anschließend folgte die Montage der Stufen auf beiden Seiten und dem Boden vor dem Steuerstand. Auch hier sind in die Träger M6 Messinghülsen eingelassen so das die Stufen mit M6 Senkkopfschrauben gesichert sind um gar keine Möglichkeit entstehen zu lassen an diesen Stellen durch lose Stufen zu verunglücken. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Das Lenkgetriebe ist auch wieder montiert. Mit den ganzen Kabeln wird der Steuerstand erst wieder ausgestattet, wenn der Aufbau mit dem Boden verschraubt ist. Da aber in den Boden noch entsprechende Gewinde eingeschweißt werden müssen, ist es erforderlich das Boot noch einmal komplett zu zerlegen. Dazu muß ich noch meinen selbst gebauten Kran ändern, da Ausladung nicht groß genug ist um mit dem Hänger darunter zu fahren. Dank Ternnschleifer und Schweißgerät wird das in wenigen Stunden erledigt sein. So ist es dann kein Problem mehr das Boot komplett vom Hänger zum zerlegen herunter zu heben. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Da auch der Motor noch eines kleinen Umbaus bedarf habe ich mir auch einmal die Isolierung der Motorhaube angesehen. Fünfzehn Jahre haben da ihre Spuren hinterlassen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Zuerst die Alte Isolierung herausbauen und alle alten Klebstoffreste komplett entfernen. Ich habe mich für eine zweilageige Isolierung entschieden. Als erstes selbstklebende Bitumenmatten und dann noch ein 10 mm Schallschutzvlies. Wie gut die Schalldämmung ist, wird sich dann zeigen wenn das Boot wieder im Wasser ist. Eventuell kommt dann noch eine ander Haube darüber??? Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Es ist schon erstaunlich was man in einer Woche schaffen kann neben seiner normalen Arbeit. Sonntag geht es weiter. Morgen ist Familientag bei uns.
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Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS |
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Boot bauen
Meinen Respekt Christian,
Du bist einfach ein "Tier" Super Beitrag Gruß Erich |
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Zitat:
Welches Boot / Schlauchboot hast Du grad
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Gruss Michael |
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Hallo Christian,
allererste Sahne Dein Bericht, echt schön zu sehen und zu lesen. Superarbeit!!!!!
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Moin Christian,
auch von mir der größte Repekt. Saustarke Leistung eines wahren Meisters. Freue mich schon auf das fertige Boot. |
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Meine Güte, Christian,
hat bei Dir der Tag 36 Stunden ?? --------und wenn ja, klär mich bitte auf wie das geht........ Du hast Dir hier im Forum wahrlich ein Fleißkärtchen verdient.
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Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel. ______________ Grüße aus Hessen Rolf Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI |
#58
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Zitat:
Spaß beiseite, 4.00 Uhr ab in die Garage und dann bis ca. 6.30 dort arbeiten. Ab 6.30 die Reguläre Arbeit. Wenn es der Arbeitsablauf zuläßt in der Mittagspause noch eine Stunde und dann bis ca. 18.00 Uhr nochmal die reguläre Arbeit. Ab 18.00 die zweite Schicht zu Hause bei unseren 5 Kindern. Alle Arbeiten müssen präziese geplant werden sonst geht so etwas nicht.
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Schlauchboot
Hallo Michael,
momentan sieht das so aus: Ein Mariner, welches grad restauriert wird. Das Billig-Mariner, was mein Sohn sonst hauptsächlich als Angelboot nutzt, mit meinem E-quirl. Und drittens Metzeler Schläuche von 3 Metz, aus welchen ich, wenn ich mal Zeit habe, eines machen will. Michael, nach dem ich meine Beteiligung an einem gscheiten Boot wegen Streitigkeiten vor längerem abgegeben habe, ist bei mir das booterlfahren (allerdings auch hauptsächlich beruflich bedingt) stark eingeschränkt. Gruß Erich Wenn man auch Samstag arbeitet, kann man nicht schnell mal zum Main düsen und für 1 Tag ist mir das auf- und abgerödel am Sonntag zu stressig. Geändert von Erich der Wikinger (27.04.2013 um 16:51 Uhr) Grund: Fehler |
#60
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Um das Boot von den letzten Kampfspuren des letzten Jahres zu befreien
und Gewindehülsen in den Metallrahmen einzuschweißen, die ich benötige um die neuen Aufbauten zu befestigen, muß ich das gesamte Boot auseinander nehemen. Da ich vor neun Jahren einen Arbeitsunfall hatte, bei dem ich fast meine rechte Hand eingebüß habe, die auch heute noch nicht richtig funktioniert, muß ich mir die Arbeit so einfach wie möglich machen. Über ebay habe ich mir einen HIAB 3,2 t Handkettenzug besorgt. Uralt, aber überall zuverlässig einzusetzten. Aus 75 mm Rohren habe ich mir ein Gestell geschweiß um ihm daran auf zu hängen. Da die Stützen micht weit genug auseinander stehen um mit dem Bootshänger darunter zu fahren, habe ich die schon vorhandenen Verlängerungen genommen und mit der Flex auseinander geschnitten und um 80 cm noch verlängert. Damit ich einigermaßen gerade mit der Flex die Rohre zerschneide habe ich mit 5 cm breiten Malercreppband die Rohre umwickelt und an der Kante des Malercrepps entlang geschnitten. Um Links zu sehen, bitte registrieren Bevor ich mit der Flex die Rohre durchtrennt habe, wurden noch mehrere Linien auf die Rohre gezeichnet. Sie dienen bei der Montage dazu, wieder die richtige Stellung der Verbindungsteller zu bekommen. Nach dem Durchtrennen der Rohre Schweißgerät her und die Verlängerungen dazwischen geschweißt. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Nach dem abkühlen ab auf den Hänger und zur Garage um den Kran auf zu bauen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Zuerst das Dreieck mit den Verlängerungen zusammenschrauben und dann daran die einzelnen Beine schrauben. Als letztes noch den Flaschenzuig in die dazugehörige Öse einhaken und schon ist er betriebsbereit. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Da der Force AB keine Öse für den Krantransport hat, müssen zwei Abschleppseile herhalten. 126 kg sind für einen alleine einfach zuviel. Also den AB angehängt, Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren die Verschraubungen gelöst und den Hänger mit dem Boot weg gefahren. Da baumelt er nun so in der Landschaft herum. Um Links zu sehen, bitte registrieren Aber kein Problem da ist ja noch mein zweiter Hänger und Null Komma nichts ist er auf den anderen Hänger verstaut. Um Links zu sehen, bitte registrieren Wieder Hänger wechsel und schon wird das neu gebaute Heckteil an den Haken genommen Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren und zu dem AB auf den anderen Hänger gestellt. Um Links zu sehen, bitte registrieren So verliert das Boot einen Aufbau nach dem anderen. Zum Schluß ist noch der Frontaufbau dran. Um Links zu sehen, bitte registrieren So ohne alles war es lange nicht und sieht richtig nackig aus. Das wird sich aber in den nächsten Tagen wieder ändern. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um das Boot besser aueinander nehmen zu können, ist es sinnvoll es komplett vom Anhänger zu heben. Ich habe so etwas noch nie gemacht, wozu eine lange Ankerseil doch gut sein kann. Den Punkt zu treffen, so das es einigermaßen wagerecht hängt, das war schon nicht einfach. Um Links zu sehen, bitte registrieren Als es sich dann auf dem Boden befand konnte die Demontage beginnen. Da ja unter dem Holzboden ein Metall gestell sich befindet, werden die benötigten Befestigungspunkte ausgemessen und auf den Boden übertragen. Da ja sowieso der Boden durchbohrt werden muß, werden die benötigten Löcher ganz vorsichtig mit einen 4mm Bohrer gebohrt. Das ist allerdings eine riskante Sache. Nicht richtig ausgemessen, zu tief gebohrt und schon steckst du mit dem Bohrer in der Bootshaut. Dank ruhiger Hand und vorsichtigem arbeiten, ist bei dieser Aktion nichts schief gegangen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Jetzt wird es Zeit das Boot komplett zu zerlegen, Luft raus, Stinger demontieren und die zehn Bodenteile aus dem Boot herausnehmen. Da sieht man erst einmal was sich für Dreck so in einem Jahr unter dem Boden so ansammelt. Mit der sofortigen Reperatur wird es wohl heute nichts. Jetzt ist erst einmal saubermachen dran. So schmutzig hält ja kein Klebstoff. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Bevor es ans saubermachen geht muß erst noch der Metallrahmen aus dem Boot. Mit dem Kettenzug ist auch das kein Problem. Hoch das Teil und das Boot untendrunter weg. Beim genaueren nachsehen stellte sich heraus, das sie vorgezeichneten Punkte an denen dann die Gewindehülsen in den Rahen geschweißt werden sollen, fast überall an der richtigen Stelle sind. Ein paar kleine Korrekturen und schon geht es mit einem kleinen Borer zum Vorbohren. Mit einem 12 mm Bohrer werden die endgültigen Löcher für die Gewindehülsen gebohrt und die vorbereiteten Gewindehülsen in die Löcher gesteckt Um Links zu sehen, bitte registrieren um sie dann mit dem Rahmen zu verschweißen. Da ja heute Sonntag ist, kann das verputzen der Schweißnähte erst morgen erfolgen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Das heißt, für heute ist erst einmal Schluß. Das Schlauchboot noch zusammenrollen und alles auf die beiden Anhänger verfrachten. So Ohne Luft und Boden ist es gar nicht mehr so riesig. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Grüße vom Muldepiraten Christian Um Links zu sehen, bitte registrieren BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS Geändert von Muldepirat (28.04.2013 um 19:14 Uhr) |
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