Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 09.05.2013, 15:34
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin Namenloser,
dein Boot läuft doch, wie Du selber schreibst.
Nee is klar, aber wie Harry oben schon sagt: das Ding ist viel zu kurz, damit du ohne hoppeln übers Wasser kommst.
Deine Motoraufhängung scheint ja zu stimmen. Was bei den "normalen" Booten das hoppeln abstellt ist die korrekte Trimmung. Das mach ich mit meinem Yammi natürlich elektrisch. Beim losfahren lege ich zügig den Hebel auf den Tisch bis der Arzt kommt. Motor dabei anfangs ganz ans Boot getrimmt. Beim schneller werden trimme ich den Motor immer weiter weg vom Boot. Wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe, dann trimme ich so weit weg, falls noch nicht geschehen, bis der Kahn anfängt zu hoppeln und nehme dann die Trimmung wieder ganz langsam zurück, bis das Boot damit aufhört und sanft zu schweben anfängt. Fertig.

Jetzt probiere doch mal mit Deinem Motor das gleiche!. Mach den Trimmbolzen raus und simuliere mal mein oben erklärtes mit Handkraft. Bei Deinem relativ leichten Motor müsste das gehen.
Aber ich sag Dir schon jetzt, das Du das gehoppel nicht los wirst. Deine Pelle ist zu kurz und über motorisiert. Auch wenn der Motor zugelassen ist. Alte chinesische Bauernregel beim Boot: Länge läuft.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com