![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich würde auch Abstand nehmen denn mit der Hand mußt eh sowieso noch mal ran, der Hochdruck löst ja nicht er verteilt nur............
Hast das Boot schon weg?
|
||||
|
||||
Hmmm ... nehme einen guten Schlauchbootreiniger (hier z.Bsp. Um Links zu sehen, bitte registrieren), oder VISS Dusche & Badreiniger und danach gut abwaschen. Dann wieder Konservieren mit Wachs-Pflegemittel.
Hochdruckreiniger mit 120 - 150 Bar besonders die "heißen" können gut sein aber auch die Klebestellen (Hypalon-Schläuche), oder Schweißstellen (PVC-Schweißnähte) auftrenne. Daher nicht zu nahe abspritzen! ![]() |
|
||||
|
||||
Hochdruckreiniger nur mit gutem Abstand zur Bootshaut benutzen.
Diese Waschboxen für PKW sind gut um mal eben nach der Fahrt losen Schlamm oder Schlik abzuspülen, wen man eine gewissen Abstand einhält. Für festsitzenden Dreck ist das nix, da man zu dicht dran müsste und damit das PVC oder die Nähte beschädigt. Ich würde auch den Schlauchbootreiniger empfehlen, damit geht schon einiges ab. Evt. auch mit Waschbenzin mal vorsichtig veruchen.
Gruß Jens ![]() History---> Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL Trailer: Techau, Neptun Navy |
|
|||
|
|||
Wenn es nur der Siff der letzten 16 Jahre ist, bist du mit Franks Schlauchbootreiniger bestens bedient.
![]() Mit Waschbenzin würde ich sehr vorsichtig sein, kleine verölte Stellen damit zu behandeln mag angehen, ansonsten ---------siehe obigen Reiniger. ![]()
|