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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Dieter,
vielen Dank für die Übersicht! |
#2
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Hallo Volker,
Frank hat ja schon geschrieben auf was ich auch tippen würde. Von der Optik her ist der Motor aus den 90er´n Wenn die Bekannten alle immer Glück haben, den einen trifft´s, den anderen nicht.... ![]() Vielleicht lassen die aber auch ihre Vergaser durch abziehen des Benzinschlauchs leerlaufen ? (Schlauch ab und laufenlassen bis er von selbst ausgeht) Das Problem ist (gerade bei 1 : 50 oder noch fetter) das der Sprit im Vergaser verdunstet, das Öl kann das nicht und verhärtet in den Düsen, irgendwann wird der Durchlaß zu klein oder ist ganz zu und dann läuft er halt nicht mehr, soo groß ist eine Düse ja nun nicht. Viel Erfolg, Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#3
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Hallo Peter,
danke für Deinen Beitrag. Es kann durchaus sein, daß die Steegnachbarn ihre Vergaser leer- laufen lassen. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Gibt es beim Leerlaufen lassen keine Probleme mit der Schmierung oder ist der Prozess zu kurz um Schäden entstehen zu lassen. Der Serien-Nr. nach ist es ein '93 er Modell. Nachdem ich im Februar 30 mal das Zugseil erfolglos gezogen hatte, schraubte ich die Zündkerzen raus. Diese waren rußfrei, aber ölig -naß. Daß müßte doch eigentlich bedeuten, daß Treibstoff in den Brennkammern angekommen ist. Ich habe dann die Kerzen gereinigt, und kam aber aus verschiedenen Gründen erst wieder vorletztes Wochenende dazu einen erneuten erfolglosen Startversuch zu unternehmen. Nicht einen Ton gibt er von sich. Leider kam ich aus zeitl. Gründen nicht mehr dazu die Kerzen nochmals zu kontrollieren was ich dieses Wochenende nachholen werde. Ich selbst traue mich nicht den Vergaser auseinander zunehmen, aus Furcht vor einer Schraube, die nach dem Zusammensetzen dann übrig sein könnte. Also muß die Werkstatt ran; ich dacht Vergaser-Reinigung ist in der großen Inspektion enthalten. Gruß Volker |
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