![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Evinrude 30 PS Drosselklappe
Bald hätte ich es alleine geschafft,
![]() Ist das normal? Konnte leider noch nicht fahren, da die Elbe hoch steht und mein Trailer noch nicht ganz fertig ist, alles in der Tonne getestet. Danke für Eure Tipps ![]() Gruß von der Elbe Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
wenn die Drosselklappe am Vergaser ganz öffnet aber der Gaszug nur 1/3 sich bewegt, dann hängt der Gaszug falsch oder der Hebelmechanismus ist falsch eingestellt. Also muß Du nochmal ran und den Fehler suchen. Viel Glück! Ja das Hochwasser auf der Elbe ist schon tragisch aber eben menschengemacht. Seit Jahrhundert gibt es diese gewaltigen Niederschläge auch stromaufwärts in Tschechien und Polen, und die Elbe konnte sich ausbreiten. Seit Jahren werden die Überflutungsflächen zersiedelt und die Elbe kann sich nicht mehr ausbreiten. Hinzu kommt, das Deichschutz Länder bzw. Gemeindesache ist und jeder seinen eigenen Schutz baut ohne Rücksicht auf die folgenden Gemeinden stromabwärts. So wird die Elbe hochgestaut und stromabwärts löst die hochgestaute Scheitelwelle große Überflutungsschäden aus. Dabei ist das eine nationale Angelegenheit die aber bisher nicht national geregelt wurde. NL als Land unter dem Meeresspiegel zeigt wie man es richtig macht. Mich würde interessieren ob Hamburg gefährdet ist, wenn in den nächsten Tagen die Elbescheitelwelle eintrifft, was denkst Du? ![]() |
|
|||
|
|||
hallo Dieter,
erst mal Danke, ich begeb mich weiter auf Fehlersuche und freu mich schon, einmal mit voller Leistung das Boot zu fahren. was die Elbe angeht sehr ich die Dinge genauso wie es in der Politik eben leider üblich ist. Komunen und Länder sind sich nicht einig, dazu der Naturschutzetc, wer zahlt die Zeche. Der kleine Haüslebauer, der jetzt vor dem nichts steht! Ham,burg ist gerüstet, hier gibt es 110 KM Deiche mit einer Höhe von 7,40 -7,60 Metern. Der hafen Oortkaten hat allerdings nur noch ca,. 2,5 Meter Luft, dann lösen sich die Stege von den eingerammten Stahlpflöcken, Gruß von der Elbe Rolf |
![]() |
|
|