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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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hallo armin,evtl hilft das hier weiter - (altes mopped-2takter wissen):
wenn du eine kerze rausschraubst , kannst du dann mit einem meßschieber 1,5 mm vor OT messen, den kontakt dann an diesem punkt öffnen lassen. dann sollte der der motor wenigstens erstmal anspringen, wenn der rest ok ist. dreht er dann aber nicht hoch, wäre ein verdächtiger die frühverstellung. viell erfolg, gruss stefan |
#2
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Hallo,
hast Du den Kontaktabstand denn schon mal gemessen (0,5 mm), Schwungrad aber bitte nicht mit einem Universalabzieher abziehen der außen greift, baue Dir bitte einen der die drei Gewindelöcher nutzt (zölliges Gewinde!) und dann auf den Kurbelwellenstumpf drückt. Den Zündzeitpunkt an sich kannst Du nicht einstellen, die Zündverstellung hast Du ja gangbar gemacht, aber bevor Du nicht nach den Kontakten und den Kondensatoren gesehen hast brauchst Du nicht weiter zu suchen, da würde ich ansetzen. Ich hab ein Handbuch für den 40er von 75, aber kann in Papierform, kann ich unmöglich kopieren, einzelne Seiten okay (Mailadresse!!). Einen zerlegten 40er von Anfang der 70er habe ich noch liegen, aber die Zündspulen fehlen da auch schon, mit anderen Teilen kann ich vielleicht helfen. Das Problem kann aber auch am Vergsaer liegen oder der Spritpumpe, im Grunde mußt Du alles checken. Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#3
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vielen Dank für das Angebot, nehme es gerne war.
bräuchte die einstelldaten wie man den vergaser mit gestänge und zündzeitpunkt einstellt sowie alle technischen daten was für kerzen, Getriebeoel usw. für deine hilfe meine E-Mail schicke ich dir zu |
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