![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hi
Das mit dem Fahrzeug ist doch Quatsch.Früher hatte man mit Wowa oder ähnlichem auch keine 100+ PS und ist überall hingekommen. Ich denke Du musst mit um die 500 Kg rechnen mit Trailer. Bei den Booten liegt viel am Pflegeaufwand der vorher betrieben wurde.Die können in dem Alter noch gut sein,ebenso der Motor.Gugel hatte Boote aus Hypalon die vielleicht etwas langlebiger waren wie vergleichbare Boote aus PVC. Wenn Du schon trailerst würde ich ein Boot mit GFK Rumpf oder Holzkiel bevorzugen.
|
|||
|
|||
mein 420er bush wiegt mit 30er tohatsu etwa 160kg, mit gerödel um die 200kg.
macht spass in kroatien, für längere touren wäre eine bank/steuerstand schön. das wäre aber mit mehr aufbau-aufwand verbunen. also fahren wir es diese saison so wie im letzten jahr, und wahrscheinlich auch nächstes jahr. viele grüße und nen schönen urlaub, stefan |
|
||||
|
||||
Boot wiegt nackt um die 100 Kg
Motor kommt drauf an ob 2 oder 4 Takt ca 50-80 Kg Steuerstand um die 30 Kg 50 Liter Sprit 50 Kg (der Tank wiegt ja auch was) Zubehör (Anker, Kette, Leinen, Werkzeug etc etc etc bla bla bla) 50 Kg Trailer 100-150 Kg Gib doch mal ein paar Infos zu deinem Zugfahrzeug... Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Hi,
ist nen Astra G 1.2 75 PS (Benzin / LPG). Zitat:
Ich könnte mir auch nen Hänger borgen und 6 Säcke Zement drauf legen, aber der Aufwand ist ja auch nicht gering. (Eine Stunde später im Obi: "Ich würde gerne den Zement zurückgeben, habe mir überlegt doch zu mieten anstatt zu bauen") :-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
früher hatte man auch noch Drehmoment durch Hubraum ![]() Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "auf der graden rollt es"
Klar, da ist es kein Problem... Aber was ist an einer steilen Sliprampe ![]() ![]() Gruß Carsten
|