![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja... ![]() .
|
||||
|
||||
Ich würde erstmal Ursachenforschung betreiben.
Bekommt er zu viel oder zu wenig Sprit? Nach ein paar Versuchen, wenn er nicht angesprungen ist: Kerzen raus und schauen, ob die nass oder trocken sind. Wenn sie nass sind: ohne Choke und mit mehr Gas. Wenn sie trocken sind: mit Choke und ohne Gas. ...oder irgendwas dazwischen... ![]() Mein 30er Lightning sprang auch kalt am besten ohne Gasgeben und ohne Choke an. ![]() Und für den Notfall hilft fast immer eine Dose Bremsenreiniger. Etwas in Ansaugteil des Vergasers sprühen und der Quirl brummt beim ersten Ziehen.
|
|||
|
|||
Das schlimme daran ist, dass ich ihn vor zwei Tagen beim Service hatte mit dem geschilderten Problem und die daraufhin die Kraftstoffpumpe und den Vergaser gereinigt haben. Nach Angaben der Serviceleute soll der Motor jetzt sofort anspringen. Macht er auch aber erst wenn er Betriebstemperatur hat. Bei kaltem Zustand muss ich mir die Finger wund ziehen
![]() Zusatz: Den Benzintank (und Schlauch) hatte ich zum Durchchecken nicht mitgegeben. D.h. es könnte wirklich am Benzinschlauch bzw. Pumpball liegen.. verschleißen die denn?! Ansonsten zum Benzin: Ultimate und 1:50 Mischverhältnis |
|
||||
|
||||
Sven.leih dir ganz einfach einen anderen aus. Schläuche werden purös, Bälle hart aber der Kenner würds gleich sehen. Unwahrscheinlich bei dir aber mir hatts das Ansaugrohr im Tank abvibriert und Bälle haben eine Laufrichtung zum Motor. Du kannst mal den Motoranschluss wegmachen und pumpen es müsste satt laufen.........aber eher unwahrscheinlich aber man kann nie wissen.
|
||||
|
||||
Mein Motorenfachmann hat mir auf Nachfrage ganz klar 1:100 empfohlen.
1 : 50 nur während der Einfahrzeit. Ist vielleicht zu fett. Der Mann schraubt schon sein ganzes Leben an Dingern und weiß mit Sicherheit wovon er redet. Er qualmt dann weniger, und vielleicht springt er dann sogar auch noch besser an.. ![]() Probiers doch einfach einmal aus....
|
||||
|
||||
Wäre n Test wert
![]()
|
|||
|
|||
Also meine Zündkerze ist beim Startversuch nass und ja bisschen ölig
![]() Das könnte wirklich sein, dass das Gemisch zu viel Ölanteil hat. Ich werds testen.. Vielen Dank für die Info. |
![]() |
|
|