![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Container wird von ein und derselben Firma abgeholt und bis vor meine Türe geliefert.Der Transport geht von Kapstadt über Hamburg und dauert incl. allem ca 4 Wochen
|
||||
|
||||
|
Danke! Denke an das Abladeproblem des Containers, denn Du hast sicher keinen Containerstapler - mind. 5 Tonner - mit langen Gabeln vor Deinem Haus stehen. Aber das kann der Spediteur sicher klären.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich muss den Container ja nur entladen nicht abladen und dazu steht ein kleiner Stapler bereit.
|
||||
|
||||
|
.........wobei runter kriegst der Rollcontainer immer ......
|
||||
|
||||
|
Zur Not füll ich den mit Wasser und fahr das Boot raus
![]()
|
||||
|
||||
|
Machs aber nicht gleich kaputt das gut Stück..........
![]()
|
||||
|
||||
|
Auch eine Lösung!
Vergiß aber bitte nicht einen Anker bereit zu legen damit das Boot nicht gleich das Weite sucht ...!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich hatte letzte Woche nochmal ein Gespräch mit dem Zoll. Für das Boot werden definitiv 19% MwST sowie 1,7% Zolleinfuhrsteuer fällig und zwar für das Boot und den Transport bis nach Deutschland,nicht nur für das Boot ! Die Fa.Schenker bekam Heute den Auftrag von mir.Die geben sich wirklich sehr viel Mühe und das Preis-Leistungsverhältnis passt.
|
|