Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.07.2013, 13:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Jürgen,

der Britanny Anker ist einer der vielen Plattenanker, alle basieren sie auf den klassischen Danforth Anker mit geringen Veränderungen. Das zeigt aber auch wie effektiv diese Anker Versionen sind.

Ich bekam in den 80ern den Tipp zum Fortress Guardian Marine Anker von einem Segelfreund, und dieser Anker überraschte mich da ich noch nie diese leichten Alu-Anker eingesetzt hatte. Immer stand das Gewicht im Verhältnis zum Bootsgewicht. Er ist in den USA sehr stark verbreitet und wird auch bei der US Coast Guard eingesetzt. Er gräbt sich unheimlich tief ein in Ankergründen und hält bombenfest, außerdem hat er 2 Einstellwinkel. Ich habe Türschoner in Kugelform auf die beiden Enden geklebt damit er mir im Boot keine Kratzer macht. Der 2. große Vorteil ist sein leichtes Gewicht durch das See-Alu, allerding funzt er nur mit Bleiankerleine oder Kettzenvorlauf. Übrigens kann man diesen Anker auch zerlegen so ist er auch leichter zu stauen.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier noch der link zu Lewmar anchors

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com