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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo,
interessant, einfach Frage und viele Meinungen... ![]() In der Teileliste gehören zu dem Motor jedenfalls Aufkleber mit 1 : 100 und ich denk mal die werden es schon wissen, mein 1981er Yamaha bekommt auch schon 1 : 100 und alles was unter also fetter als 1 : 80 ist mag er gar nicht, dann prötelt er nur rum, vor allem bei Langsamfahrt geht´s gar nicht, Kerzen ruck-zuck verölt bei 1 : 70 (hatte ich mal probiert, aber nur einmal) Also unter/fetter als 1 : 80 würde ich auch bei dem 15er nicht gehen und auch das nur wenn er dauernd mit annähernd Vollast betrieben wird, sonst 1 : 100! (ich hab´s damals auch nur gut gemeint, aber der Motor wollte es halt nicht) Andi, Yamaha hatte auch Probleme bei der Umstellung, okay, ich dachte nur OMC hätte damals Streß gehabt.... ![]() Gruß Peter ![]()
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P.G. |
#2
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Zitat:
Hallo Peter. Ich lese hier im Forum recht fleißig mit. Und gerade deshalb muss ich dir hier mal ein Kompliment aussprechen. Wenn Du dich zu einem Thema äußerst, dann immer sachlich und kompetent. ![]() Gruß Hardy |
#3
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Hallo,
herzlichen Dank für Eure Antworten. ![]() Ich bin seit 6 Tagen auf Pag/Kroatien und habe vorerst 1:50 getankt. Bis jetzt läuft er einwandfrei, bloß beim Starten und bei langsamer Fahrt riechts stärker nach ÖL/Benzingemisch. Da dies mein erstes Schlauchboot ist, habe ich noch keine Erfahrungswerte, aber ich werde die nächste Tankfüllung mit 1:100 mischen. Anfängerfrage: sieht mans an den Kerzen, ob zu fett? und wie sollen die aussehen/nicht aussehen? Rehbraun wie früher beim Moped?? Liebe Grüße aus Kroatien Robert |
#4
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Hi,
Rehbraun ist immer richtig! |
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