![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Besten Dank, dass werde ich morgen mal checken.
Ich würde jetzt auf Nylonschwimmer tippen. Wie Kork sieht der nicht aus. Eher wie 'ne gammelnde Apfelscheibe ![]() Das sieht man auch mit bloßem Auge, dass das Schwimmerventil nicht neu ist. Aaaaber es macht trotzdem dicht. Sollte man den Schwimmerstand auf Grund von Abnutzung mal 'nen Millimeter korrigieren? Bringen euch Bilder etwas? Wie gesagt, werde morgen mal nachschauen und direkt berichten. Trotzdem die Frage, wie kann es denn sein, dass etwas Benzin rausläuft, obwohl der Schwimmer mit Nadelventil genau das ja verhindern soll? Versteht ihr was ich meine? LG und gute Nacht, Dom |
|
||||
|
||||
Hallo,
okay, WANN genau läuft denn der Sprit raus, wenn das Schwimmerventil nicht richtig schließt kommt schon Sprit aus dem Ansaugstutzen vom Gaser wenn Du pumpst, am Pumpball? Wenn es erst passiert wenn der Motor läuft können es abgenutzte Flatterventile sein die etwas Sprit in die falsche Richtung durchlassen, ich würde mir da keinen Kopf drum machen wenn es nicht viel ist. Ich denk mal wir reden hier vom Betrieb, beim Transport kann immer mal was rauskommen auch wenn alles in Ordnung ist, deshalb fahre ich immer die Schwimmerkammer leer vorm abstellen. Der Motor hat auch einige Schläuche deren Funktion mir nie ganz klar geworden ist, Unterdruck hier und Kurbelhausentlüftung dort (die auch wieder in den Ansaugtrakt mündet wenn ich mich richtig erinnere?), der komische Mechanismus der ausgehen beim plötzlichen Gaswegnehmen verhindern soll..... Er ist halt alt, keine Ahnung wo genau der Fehler liegt, wenn es denn einer ist, vielleicht haben die Leute in den 60er´n damit gelebt, ich weiß es nicht. ![]() Du hast recht das es nicht so sein sollte, aber, na ja, siehe vorigen Satz. Das Sieb was vor die Ansaugseite vom Vergaser gehört hast Du ja wohl drauf, ohne könnte ich mir vorstellen das man es einfach eher sieht als mit Sieb, falls das bei Deinem Motor fehlt?! Kannst ja mal ein Bild machen von welcher Menge an Sprit wir hier reden! Gruß Peter ![]()
|
||||
|
||||
Fotos vom Objekt würden helfen mehr zu veranschaulichen
![]()
|
|||
|
|||
Moin,
ich schließe mich mal diesem Thema an- mit drei weiteren Motoren. Evinrude 18 / Fastwin Bj. 1965/ 1968 - springt nur mit eingelegtem Gang an - beim Drehen der Pinne auf Start( max. Motordrehzahl Starten ) tut sich nichts - nur wenn ein Gang eingelegt ist, kann ja mehr Gas gegeben werden. Ist dieses der Fall, läuft der Motor sofort. Ist nun die Gemischeinstellung zu verändern ? Wie muss die obere Gemisch Schraube, die von aussen verstellt wird, Grundeingestellt werden ? - ebenfalls komplett reindrehen und 1 1/2 Beim Vergaserreinigen habe ich die Umdrehungen nicht mitgezählt. . .
Danke ! Geändert von Coolpix (18.07.2013 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
.
... bei Drehpinne auf Start, wird das weitere Öffnen der Drosselklappe durch den Anschlag oben an der `Schwungscheibe` begrenzt. . .
Danke ! Geändert von Coolpix (18.07.2013 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
.
Evinrude 40 Um Links zu sehen, bitte registrieren - springt nicht an –bzw. lief nur kurz - Zündfunke / Sprit vorhanden - wie / wo stelle ich das Gemisch korrekt ein ? – Gemisch Schraube oben komplett reindrehen und dann 1 ½ Umdrehungen wieder raus ? - dürfte somit dasselbe Problem haben wie der 18 PS . .
|
|||
|
|||
.
Evinrude 30 PS Bj. 2000 2- takt - wir das Gestänge vorne links / Lochplatte mit Langloch etwas verschoben, so dass die Drosselklappe bei Volllast ganz auf macht( dieses war zuvor nicht der Fall ) - nun macht die Klappe voll auf, jedoch geht die Drehzahl bei vollem Hebelumlegen ( 100 % ) zurück – bei ca. 90 % dreht der Motor gut Das Geräusch ähnelt dem Fahren einer Mofa mit gelösten Luftfilter. So dürfte der Motor zu viel Luft / bzw. zu wenig Benzin bekommen. Wo stelle ich das Gemisch nach – oder muss die Drosselklappe bei Volllast nicht ganz öffnen ? Oben links ist eine Stellschraube am Vergaser und eine Düse zu sehen. Wofür ist was ? . .
|