![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo Aerotec Gemeinde,
nachdem ich nun stolzer Besitzer bin. Jedoch mit 8 PS 2-Takt yamaha. Hier mein erster Bericht. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger Boot (z-ray 500). Stabil und super verarbeitet. Das Boot ist von 2001 aber in Top-Zustand. Am Sonntag Probefahrt auf dem Main von Staustufe Viereth bis zur nächsten nach Limbach. Sehr sonnig und ganz nett - aber eher nix für mich - halt Bäume und ab und zu ein paar andere Boote. Aber nun meine Frage: Hatte Probleme in Gleitfahrt zu kommen. Ich 100kg meine Frau 55 kg, Hund 11 kg, Tank 15 kg, Motor 27 kg, und bisschen Gerödel - also zusammen ca. 210 kg Zuladung. Motor ist Kurzschaft nicht höher gelegt, Trimmung im 2. Loch. Meine Frau auf der Sitzbank im Aerotec oder auf dem Schlauch gleiche Höhe oder mal kurz vor der Bank Richtung Bug. Ich bin mit Pinnenverlängerung gefahren und sass auf dem Schlauch ebenfalls ungefähr kurz vor der Sitzbank aber Richung Heck natürlich. Mit dem 3,6 Meter Z-Ray sind wir zu 2. in Kroatien letztes Jahr schon ganz gut in Gleitfahrt gekommen. Woran kann das liegen? Wahrscheinlich ohne Pinnenverlängerung fahren und weiter nach hinten mit meinem Gewicht. Ich dachte der Motor reicht erstmal aus... Will auch nicht so schwer heben beim Transport (Rücken etc)... Danke für Eure Einschätzung... |
|
|