Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2013, 19:15
ax911 ax911 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich suche auch das "ideale Schlauchboot"

Hallo,

ich bin ein "Schlauchboot - Neuling" bzw. ich möchte erst noch einer werden.
Auch ich suche das "ideale Schlauchboot", welches meine Familie, 2 Erwachsene und 2 "erwachsene" Teenager sowie einen mittelgroßen Hund sicher aufnehmen soll. Wir sind auch mit dem Wohnwagen unterwegs und möchten daher ein Boot inkl. Zubehör zerlegt mitnehmen. Das ganze Equipment kann in unserem VW Bus T5 untergebracht werden. Der nächste Urlaub soll in Kroatien statt finden. Ich habe vor ein Lodestar Alu 380 und einen Yamaha 20PS zu kaufen. Grund für diese Vorauswahl ist das Gewicht un die innere Breite des Bootes. Ich befürchte alles was größer ist, ist zu schwer zu bewegen.
Ich bin auch noch ein "Internet Foren Neuling". Daher weiß ich leider nicht ob es richtig ist mein Anliegen hier zu platzieren oder einen neuen Beitrag zu eröffnen. Ich hoffe es ist so ok.

Nun mein Anliegen:
Kann jemand aus meinen Angaben abschätzen ob ich mit meiner Boots- und Motorwahl einigermaßen richtig liege?
Gibt es eine viel bessere Alternative?
Und dabei beachten: Ich möchte auch mal am Bodensee fahren. das Patent habe ich schon lange, bisher jedoch nur ein gechartertes Boot genutzt.
Welches Zubehör ist zwingend zu empfehlen?
Bsp. abnehmbare Heckräder auf alle Fälle; Räder vorn? Oder besser zerlegbarer Wagen? Hier auch die Frage: Kann man das Boot am Camping im Wasser lassen oder muss ich es jeden Tag rein und rausholen? (Schwitz, ...)
Lenkrad oder Pinne? Kann man das Lenkrad am Yamaha ohne großen Aufwand nachrüsten?

Na das sind viele Fragen, aber als Laie fängt man halt bei Null an.

Ich freue mich auf Wortmeldungen.

Gruss

Axel