![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
2 oder 4takt Motor?
Läuft der Motor unrund? Raucht er stark ? Was ist dir noch aufgefallen ?
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#2
|
||||
|
||||
Es handelt sich um einen 2-Takter Mariner 90.
Der Motor läuft rund. Keine Vibrationen etc. Kein Qualm. Ich denke alle drei Zylinder zünden. Etwas Benzingeruch, aber keine erkennbaren Leckstellen. Ich habe das Boot mittlerweile zum Mercury-Service nach Zadar gestellt. Trotzdem wär ich an einer Erklärung interessiert. Denn ich habe für diese Situation leider keine. Wolfgang |
#3
|
||||
|
||||
Max 2800 Umdehungen lässt auf Notprogrammm schließen.
Den Spritverbrauch könnte man mit der "unwirtschaftlichen" Geschwimdigkkeit erklären. Du warst bestimmt mit 8 Knoten die ganze Zeit in Halbgleitfahrt und hast dabei die Bugwellle vor dir hergeschoben?
__________________
Viele Grüsse Evi & Olaf |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Olka,
ich weiss jetzt nicht ob mein Motor ein Notprogramm hat? Eigentlich ist das ein normaler Vergasermotor ohne elektronische Motorsteuerung. Natürlich habe ich eine Bugwelle vor mir hergeschoben. Die Frage ist halt warum der Motor in dieser Situation 40Liter pro Stunde gebraucht hat und dabei nur wenig Leistung abgegeben hat. Im normalen Betrieb benötigt das Boot ca. 16-18 Liter pro Stunde. Wolfgang |
![]() |
|
|