Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #30  
Alt 15.10.2003, 08:47
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.750
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Autsch, das war ein feines Booterl!

Alleine die Sitze. Ich hab mich ja wegen Sitzen fuer meines umgesehen und kenne daher die Preise :coool:

Nur muesste man mit sowas in Saudi Arabien fahren, da gehts mit dem Spritpreis. Wir hatten am letzten Boot nur die 260PS Maschine und die genehmigte sich an die 30l bei normaler Fahrt aber auch mal gute 60l bei Vollgas.

Etwas das ich ohnehin nie verstehen werde. Warum braucht ein Innenborder so extrem viel Sprit?? Warum kann ich ein Auto mit der gleichen Leistung bauen, dass dann zwischen 14 und 20l braucht?
Und warum ist der Antrieb beim Boot ueberhaupt sooo uneffektiv?
Selbst unser Pontiac von 1973 schluckte maximal 30l auf 100km. Wieso eine fast baugleiche Maschine im Boot das doppelte bis 3 fache?
Letztlich tut sie ja nichts als Wasser verquirln...
Soll ein alter 2 takter von mir aus saufen, aber die Innenborder sind ja bewaehrte 4 Takt Technik, die halt bei niedrigeren Betreibstemperaturen arbeitet. Aber sonst doch gleich. Die Motorbloecke sind ja auch teilweise die gleichen wie im Auto.

Naja, gehoert jetzt nicht mehr zum Thema. Soll ich mich mit der Frage zu "Smalltalk" verziehen? :)

cu
Martin
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com