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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Du brauchst noch Öl, 5kg Anker (10kg würde ich nur nehmen, wenn du öfter alleine unterwegs bist und ein Trimmgewicht haben willst^^), Leinen, Reservekanister, Drehzahlmesser.
Den Drehzahlmesser, weil der Standard-Propeller meist in der Mitte von dem liegt, was man eigentlich braucht. Anzug gut, aber bei Vollgas und Gleitfahrt überdreht der Motor, während er beim Tube ziehen ein kleines bisschen zu wenig Schub entwickelt. Bei nem 15PS-Motor ist das nicht so problematisch mit dem Schub beim Ziehen der Tube, der dreht auch den Prop mit der höheren Steigung zuverlässig durchs Wasser (Hubraum=Drehmoment), aber bei 10PS könnte es da doch zu Engpässen kommen. Es sei denn, der hat genausoviel Hubraum, wie der 15er.
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Gruss Thorsten Ethanol ist kein Treibstoff! |
#2
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Blöde frage Torsten,
Wo baue ich den Drehzahlregler den ein? Gruß André |
#3
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Hallo,
denke mal du meinst den Drehzahlmesser ? Ich hab nen ganz einfachen und da wickelst Du das Fühlerkabel einfach mehrmals um das Kabel welches zur Zündkerze geht und schon haste Deine Drehzahl.
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Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
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