![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Moin Josef,
4 Personen ist immer ein nichtssagender ![]() Wenn ich von 4 Personen, Motor, 30l Sprit und Ausrüstung rede habe ich mindestens 500kg im Boot. An meinem t38ie arbeitet ein 25 PS 2-Takt Mariner und der bringt das ganze dann bei entsprechendem Biotrimm ins gleiten. Wollen noch die Hunde mit (+35kg) iss es schon mehr Glücksache ![]() Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich auch den 20 PS Suzuki kaufen, aber er war da vorm Urlaub nicht zu bekommen ![]() Um die 25PS fahren zu können musste ich allerdings die hintere Sitzbank durch eine Sitzrolle ersetzen weil andernfalls der Motor nur Luft zieht. Dadurch ist das ganze Boot meiner Meinung nach auch viel stabiler. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke für die Info. Ich verstehe nur nicht, was die Sitzrolle mit Luft anziehen des Motors zutun hat? Hat Luft anziehen nicht mit einer zu kurzen Schaftlänge zutun? Hab hier noch nicht so viel Erfahrung...aber das ist mein derzeitiges Verständnis.. Danke und lg Josef |
|
|||
|
|||
Moin Josef,
ohne die Sitzrolle drückt der Boden durch beim Beschleunigen und die Schraube zieht Luft.Gefühlt wie eine durchrutschende Kupplung. Indem man auf der Sitzrolle sitzt (übrigens auch echt bequem ![]() ![]() Wir haben auch lange rumexperimentiert bevor wir die Erkenntnis hatten. Das ganze hat mit einer Pinnenverlängerung so etwas wie Autoscooter ![]() Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
verstehe, danke..hört sich nach einer guten Idee an. Kannst Du mir vl ein Foto senden wie das ganze aussieht? Möchte gerne wissen wo Du die Rolle positioniert hast, damit der Boden unten bleibt. Wäre super! Danke und lg Josef |
|
|||
|
|||
Moin Josef,
Bild habe ich nicht und Boot ist auch schon im Winterschlaf. Die Sitzrolle ist genau auf Höhe der Halterung für"s Sitzbrett. So passt genau der 25l Tank dahinter und eine Kiste für Gerödel und Sicherheitsausrüstung. Die Rolle hab ich bei Ibäh für ca 35.- gekauft. Gruß Michael |
![]() |
|
|